Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Nachdem ja jetzt schon einige Besteller aus Nov + Dez ihre Fahrzeuge erhalten haben, gibt es noch andere, die auch noch warten müssen?

    Mitte Dezember bestellt, schon aufm Schiff (oder inzwischen schon in Antwerpen, keine Ahnung) und soll um den 18.4. beim Händler sein, bzw für dann ist Auslieferung aktuell angesetzt.
    Aber wie @Karai schon sagt, dein Händler müsste definitiv Zwischenschritte sehen können. Produktion, ob/wann das Ding aufs Schiff gekommen ist und so weiter.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Habe Mitte Nobember bestellt, RF SL+SP in rot. Liefertermin unverbindlich März/April steht immer noch und kann lt. Händler auch nicht näher eingegrenzt werden.
    Nachdem ja jetzt schon einige Besteller aus Nov + Dez ihre Fahrzeuge erhalten haben, gibt es noch andere, die auch noch warten müssen?

    Ja mir geht es genauso selbe Ausstattung erster Termin war 17.3 jetzt heißt es anfang April .Bestellt hatte ich ende Oktober .

  • Als ich in der vergangenen Woche beim Händler war, konnte dieser mir im System genau den aktuellen Stand der Lieferung zeigen (aktuell per Schiff auf dem Weg nach Antwerpen). Lieferdatum war zwischen 30.03. und 14.04. angegeben. Angeblich versucht Mazda aus Gründen der buchhalterischen Optimierung stets, maximal viele Fahrzeuge noch im März auszuliefern. Aufgrund der allgemein großen Nachfrage, läuft das aktuell wohl etwas anders.


    Mitte Dezember bestellt, schon aufm Schiff (oder inzwischen schon in Antwerpen, keine Ahnung) und soll um den 18.4. beim Händler sein, bzw für dann ist Auslieferung aktuell angesetzt.Aber wie @Karai schon sagt, dein Händler müsste definitiv Zwischenschritte sehen können. Produktion, ob/wann das Ding aufs Schiff gekommen ist und so weiter.


    Ich gehe stark davon aus, dass wir von exakt demselben Schiff beliefert werden. Unsere Neuen verbringen also gerade ihre Überfahrt zusammen. :D

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

  • zwischen 30.03. und 14.04.

    Bei mir zw. 30.3. und 23.4. aber ich geh auch davon aus, dass die aufm gleichen Schiff stehen (oder standen?)
    Meiner ist allerdings kein RF. Wie ich hier in den Thread gerutscht bin weiß ich auch nicht :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hab Anfang Januar mein RF bestellt und mir wurde gesagt das er Anfang bis ende April da sein wird. Letzte woche kam der update vom fMh das es wohl erst am 12ten Mai da sein wird.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Mein Neuer ist heute beim Autohaus Mattern in Bielefeld angekommen.
    Ich freue mich wie Bolle und könnte gleichzeitig heulen, da ich noch etliche Wochen kein Autofahren kann... (siehe Beitrag 1742)


  • ... ich hole meinen morgen ab. Händler sagte bei aktueller Bestellung mit Sportpaket 8 Monate Lieferzeit! Da hat jeder Glück der schon länger bestellt hat und warten "darf".

  • Mein Neuer ist heute beim Autohaus Mattern in Bielefeld angekommen.
    Ich freue mich wie Bolle und könnte gleichzeitig heulen, da ich noch etliche Wochen kein Autofahren kann... (siehe Beitrag 1742)



    Gratulation!
    Das mit dem Bein ist ja doof! Hauptsache ohne Folgen.
    Da würde ja nicht mal eine Automatik helfen.
    Gute Besserung und viel Geduld. :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Habe Mitte Nobember bestellt, RF SL+SP in rot. Liefertermin unverbindlich März/April steht immer noch und kann lt. Händler auch nicht näher eingegrenzt werden.
    Nachdem ja jetzt schon einige Besteller aus Nov + Dez ihre Fahrzeuge erhalten haben, gibt es noch andere, die auch noch warten müssen?

    Ich hatte am 23.12 bestellt und am 1.3 abgeholt. RF SL ohne SP

    2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer