Beiträge von granatapfel

    Servus,


    mein ST-X wurde heute eingestellt und vermessen (siehe Anhang). Zudem wurden Spurverbreiterungen VA 30mm und HA 40mm angebracht. Leider fühlt sich das Auto deutlich schlechter an als vorher (ohne Einstellung und Spurplatten, Fahrwerk einfach nur eingebaut). Gefühlt ist es wieder deutlich komfortabler, weniger sportlich und die Lenkung schwergängiger und viel weniger direkt. Der Reifendruck ist unverändert bei etwa 2,1 bar kalt. Kann mir das jemand erklären. Kurven räubern macht auf jeden Fall nun deutlich weniger Spaß... :(


    Grüße,


    Marcus


    IMG_7618.jpg

    Ich kann nach 15t km auch noch nichts Negatives berichten. Der Grund hierfür ist sicherlich aber, dass ich aufgr. der vielen Posts hier im Forum bei Regen immer mehr als vorsichtig unterwegs bin. Ich glaube es ist einfach gut zu wissen, dass man auf nasser Fahrbahn mit dem Bridgestone aufpassen muss. Was aber wirklich bedenklich ist, ist dass der MX5 reihenweise mit etwa 3 bar ausgeliefert wird. Überprüft man den Reifendruck nicht, weil man dem Händler vertraut und ist dann im Regen flott unterwegs, ohne diese Eigenschaft des Reifens zu kennen... ziemlich uncoole Vorstellung.

    Finde die Diskussion schon witzig ^^ Wenn man mal ins Verhältnis setzt, wie viele Tote es jährlich im Strassenverkehr gibt und wieviele Personen vom Blitz getroffen werden... Wird man jetzt im Auto vom Blitz erschlagen, wäre das doch so als würde ein aggressiver Tiger vor einem stehen und plötzlich fällt einem ne Kokosnuss auf den Kopf. :D:D

    warum nicht? Dass, wenn Materialien aufeinander reiben, es zu Geräuschen kommen kann, lässt sich nunmal nur schwer vermeiden. Und das die Lehne bis Anschlag nach hinten gemacht wird, ist auch nur für die Größten unter uns notwendig.

    Allerdings glaube ich nicht, dass das Geräusch zwischen Sitz und Rückwand entsteht... Wenn ich gegen die innere Plastikverkleidung des Überrollbügels drücke quietscht es auch. Schuld scheint zumindestens in meinem Fall die Verkleidung des Überrollbügels zu sein. :(