Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Mahlzeit erstmal. Ich lese hier schon eine Weile mit, weil mich der RF sehr interessiert (allerdings erst als Jahreswagen). Fahre aktuell einen 94er NA als Daily und krieg genug Frischluft, weshalb mich beim RF in erster Linie Form und Komfort reizen. Mit dem NA lass ich mich begraben, der wird niemals nie verkauft.


    Man liest hier und im Netz immer wieder von ~2.700 EUR Aufpreis für den RF. Bei meiner Wunschkonfiguration komme ich allerdings auf satte 4.430,- EUR Preisunterschied (Roadster/RF in Sports Line 2.0 L in graphit-/matrixgrau mit Sportpaket = 30.210,- <--> 34.640,-).


    Jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Okay, Matrixgrau ist etwas teurer als Graphit, aber sonst?


    Gruß,


    Tim

  • Ah, danke. Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen. Ich klick mich jetzt quasi seit Monaten durch den Konfigurator und habe mittlerweile das Wörtchen "Aktionspreis" mental ausgeblendet ^^


    Nix für ungut. Vielleicht gibt's früher oder später auch für den RF eine Aktion.

  • Nettes Video mit Bildern in Bewegung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das kenne ich. Wobei es bei mir Hauptsächlich die Konfiguratoren von den Internetautohäusern sind um nach m günstigsten Preis zu suchen

    Hallo Kreaf,


    kannst du mal seriöse Internetautohäuser nennen oder an meine PM schicken?
    Wäre interessant wie der Preisvergleich zwischen Internetautohäuser und fMH ausgeht!


    Was sind den die gängigsten Rabattvarianten bei Mazda?


    Danke für die Info!

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

  • Wenn man Glück hat sollte man ein Sondermodell vom RF bekommen... im Oktober wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt 166 MX zugelassen :D8)


    Im ganzen Jahr bis zum Oktober waren es 4285 Stück.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA