Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Review by Autogefühl, 37min, 1080p, english

    Der Typ (und sein Englisch) ist mehr als Langweilig... das Auto zum Glück nicht... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das (d)englisch ist schwer zu ertragen... "zis is ä weri gudd kar, zed wi dreif hier, wif weri match fann"
    uiuiuiuiui und immer so knapp daneben :D
    Achievement statt Appeal
    Wind is broken statt Distortion
    usw.

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Das (d)englisch ist schwer zu ertragen... "zis is ä weri gudd kar, zed wi dreif hier, wif weri match fann"
    uiuiuiuiui und immer so knapp daneben :D
    Achievement statt Appeal
    Wind is broken statt Distortion
    usw.

    Ja ich weiß. Aber es war das erste Ausführliche Review und guter Bildqualität das so aufgetaucht ist. Es ist zweckmäßig :P

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Die schwarzen Fake-Scheiben werden sehr schnell, sehr schlimm aussehen und leider auch mehr ins Auge stechen, als z.B. der Scheibenrahmen beim Softtop. Das wurde in dem Video, bei Sonneneinstrahlung, sehr deutlich (Autogefühl, 6:22) :(

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • So, eben die Sitzprobe im Laden gemacht, mit Dach auf und zu und das Teil mal genau angesehen, Ergebnis: Leider geil. ;)


    Geschlossen sieht der Wagen sehr edel und stimmig aus. Meine Befürchtung, dass die Proportionen bei so einem kleinen Wagen komisch wirken könnten, hat sich nicht bestätigt. Von allen Seiten m.E. ein Traum von Design. Sitzprobe bei geschlossenem Dach: Genug Platz nach oben, kein Unterschied zu meinem Softtop feststellbar (1,83, normale Statur). Also, Dach auf, Fenster runter. Klar, man hat hinter sich diesen "Aufbau", allerdings fand ich, dass noch mehr als ausreichend Open-Air-Feeling vorhanden ist, natürlich muss man ihn mal fahren, um ganz sicher zu gehen. Es war ein Grauer mit braunem Leder. Das Nappa fühlt sich sehr gut an, allerdings finde ich, die braune Farbe geht gar nicht, vor allem am Armaturenbrett gefällt sie mir nicht, würde ich also nicht nehmen. Was das Matrixgrau angeht, wirklich tolle Farbe, aber ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass die in natura nicht so "besonders" ´rüberkommt, wie auf Bildern, das finde ich auch. Rot wäre wohl auch hier wieder meine Wahl. Gleich daneben stand ein roter Softtop. Hatte mal versucht mir die Farbe auf dem RF vorzustellen, habe aber lieber schnell damit aufgehört, bevor ich doch noch einen Vertrag unterschrieben hätte. :D


    Unsicher bin ich mir noch, was die Windverhältnisse bei offenem Dach anbelangt, aufgrund der dann fehlenden Heckscheibe. Das kann nur eine Probefahrt klären. Wenn diese auch positiv verlaufen würde, wäre der RF tatsächlich meine erste Wahl.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Könnt ihr Euch noch erinnern, wofür ich hier das letzte mal "Mecker" bekommen hatte.... *grmpf* :S

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)