Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Grad mal zum Brötchen holen bei Sonnenschein und 9° den 25km längeren Weg genommen und beim Mazda-Händler hier in der Gegend gewesen. Da ist heute RF und M3-Event. Meine Meinung: Sieht in natura deutlich besser aus - gefällt mir jetzt auch von hinten seitlich aber es kam nicht das "haben wollen" Gefühl auf. Allen, bei denen der RF funktioniert auf jeden Fall viel Spaß :thumbup:


    P.S.: Der Verkäufer hatte nicht ganz so viel Ahnung und erzählte fröhlich Sachen wie "das Dach kann bis 30km/h" bedient werden usw.

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche meinen RF bestellt, leider konnte der Händler mir allerdings keinen genauen Liefertermin nennen.
    Da es mein erster Mazda und meine erste Neuwagenbestellung ist, würde es mich interessieren ob Aussagen wie "ca. 4 Monate" i.d.R. von Mazda eingehalten werden?
    Wie war es im Vergleich bei der ND Einführung?
    An alle RF Besteller, was konnten eure Händler für vorraussichtliche Termine nennen?


    Vielen Dank!
    Gruß
    Leo

  • Bin bei meinem :) gewesen und den RF besichtigt - mit Sitzprobe. Ich passe rein :thumbsup: (1.85m, normale proportioenen) Nach mir ist noch ein ~1.95m Mann eingestiegen, mit langen Hacken - unglaublich, aber er hat auch Platz gefunden!


    Gefallen tut er mir - ein würdiger Nachfolger meines in die Jahre gekommenen NB *schluchts*. Zur Farbe schreibe ich jetzt nichts, Geschmacksache. ABER macht gleich einen Termin beim Folierer. Laßt bloß nicht das Autohaus euer Auto durch die Waschanlage fahren! Die "Seitenfenster"-Blenden sind nach dem ersten Waschen verkratzt! Meinem Verkäufer wollte nicht so recht darauf eingehen, außer das er mich angeschaut und genickt hat (da waren noch andere Gäste die zugehört haben). Auch die Finen-Konstruktion ist verkratzt. Ich werde jedenfalls das gesamte Dach versiegeln lassen.


    Als Ignition Besteller am ersten Tag, ist die Übergabe vor Mai 2017 eingeplant (erster Produktionsmonat!). Ein Ignition Sonderprospekt gab es dann auch zum Abschluss. :rolleyes:

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • Derzeit 6-5 Monate für RF bis zur Schlüsselübergabe.

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • Ich habe auch einen Ignition bestellt, aber keinen Sonderprospekt erhalten. Woher hast du den Sonderprospekt.? :(


    PS: Das Problem mit den hinteren Seitenscheiben ist mir auch schon beim Ausstellungsfahrzeug aufgefallen. Habe meinen Händler auch gebeten, das Fahrzeug nicht durch die Waschanlage zu führen. Werde mein Fahrzeug komplett mit Preimess Profi versiegeln lassen. :)

  • Meine Meinung: Sieht in natura deutlich besser aus - gefällt mir jetzt auch von hinten seitlich

    Ich war heute auch da und genau der Meinung bin ich auch. Bei Videos und Fotos hab ich noch gedacht "hmm, ein bisschen hoch der Dachaufbau, etwas flacher wäre besser gewesen" oder "offen sieht es etwas nach Stückwerk aus", aber in natura ist mein Eindruck deutlich besser. Die Höhe ist perfekt und die Linien sind ein Traum. Gerade geschlossen wirklich meiner Meinung nach der schönste Mazda, der je gebaut wurde. Von hinten gefällt er mir wie gesagt jetzt auch besser als auf den Fotos und auch offen sieht er in Echt besser aus. Irgendwie habe ich auf Fotos und Videos nie gesehen, dass die Heckscheibe etwas schräg ist, das macht es auch noch etwas dynamischer als wenn die kerzengerade stehen würde. Einfach stimmig das Ganze!


    Mann! Ich dachte, ich könnte endlich eine Entscheidung treffen und sagen "es wird der Roadster". Ich denke, er wird es trotzdem, nicht zuletzt wegen des "Straßen-Preisunterschiedes" von 5000 Euro mit Recarositzen. Aber eine Probefahrt mache ich noch. Ich möchte aber endlich spätestens Mitte nächsten Monats eine Entscheidung getroffen haben. Das Gute: sie wird auf jeden Fall richtig sein :thumbsup:

  • @Pusher und Trimmi
    Danke für die Infos! Die Überschrift Kotflügelverbreiterung hatte ich gesehen jedoch dachte ich mit 40 musste das nich lesen-aber genau die Flaps habe ich gemeint :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Ich habe auch einen Ignition bestellt, aber keinen Sonderprospekt erhalten. Woher hast du den Sonderprospekt.? :(


    PS: Das Problem mit den hinteren Seitenscheiben ist mir auch schon beim Ausstellungsfahrzeug aufgefallen. Habe meinen Händler auch gebeten, das Fahrzeug nicht durch die Waschanlage zu führen. Werde mein Fahrzeug komplett mit Preimess Profi versiegeln lassen. :)

    Soll vermeidlich per Post verschickt worden sein. Meiner lag jedoch beim Händler:
    IMG_20170204_133403.jpgIMG_20170204_134218.jpgIMG_20170204_134225.jpg


    Ist mit Fotos der Sonderausstattung

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • ... macht gleich einen Termin beim Folierer. Laßt bloß nicht das Autohaus euer Auto durch die Waschanlage fahren! Die "Seitenfenster"-Blenden sind nach dem ersten Waschen verkratzt! ... Auch die Finen-Konstruktion ist verkratzt.


    Die schwarzen Dreiecke beidseits der Heckscheibe sahen beim Aussteller meines Händlers auch schon schei.. aus. :thumbdown:
    Bestimmt mit ´nem 0815-Lappen trocken drüber gewischt. :(


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IgjFUGZ.jpg]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017