Beiträge von Leooo

    Funktionen:

    • 1-Touch (Nicht mehr gedrückt halten
    • Rückwärtsgang ermöglichen beim Öffnen/Schließen
    • Richtung des Knopfes umkehren

    Diese drei Funktionen fänd ich super, aber zu deiner Frage bzgl. der Geschwindigkeitsanpassung, das ganze Gestell ist schon sehr wackelig, ich denke, dass sich Mazda nicht ohne Grund für die 10 kmh entschieden hat.


    Aber in der Praxis muss man sagen, dass die 10 kmh wirklich nichts sind! Wenn ich auf deinen Parkplatz rolle, extra vom Gas gehe un auf schließen drücke, stoppt der Vorgang trotzdem manchmal mittendrin (wenn man das Gas leicht berührt)... Ich schließe es eigentlich nur noch im Stand.. oder beim Ausrollen auf dem Weg zur roten Ampel.

    Kurzes Update zum Gurt... für mich kaum zu glauben aber ich war einfach zu dumm!
    :D
    Es gibt in der Führung zwei Schlitze.. als das Auto geliefert wurde waren die Gurte im falschen Schlitz... noch peinlicher, bemerkt hat das meine Mutter nachdem ich sie zu ner Probefahrt abgeholt habe........ Shame on me ;)

    Nein der Kofferraum ging leider weder per Funk noch per Knopf auf... Ich habe mich reingesetzt, das Dach zugemacht und anschließend ging er auf :)
    Aber vielleicht habe ich beim Reinsetzen (ums Dach zu schließen) auch aus Reflex die Handbremse gezogen..
    Da seitdem alles (außer den Gurtrollen) funktioniert ist es kein Problem.
    Ich freue mich aufs erste Wochenende! Wenn man in dem Auto bequem schlafen könnte, würde ich wohl gar nicht mehr aussteigen :)

    Also mein RF wurde von meinem Händler bereits Anfang Dezember (am Morgen als das Portal erstmals aktiviert wurde) bestellt.
    Ich hatte das Glück einen von diesen bereits bestellten RFs zu bekommen (bestellt habe ich ihn Ende Januar, bei einer "normalen" Bestellung hätte ich, zu diesem Zeitpunkt, bis Ende April/Anfang Mai warten müssen).
    Ausstattung SL (ohne Sportpaket) mit schwarzem Leder.

    Gerne mehr Information und Fahrerlebnisberichte. Viel Spaß mit dem schönen Wagen.

    Vielen Dank!
    Gestern bin ich ihn am späten Abend auf einer Landstraße mit 120 km/h offen gefahren und muss sagen, dass es trotz niedriger Außentemperatur relativ angenehm war :)


    Alles ist super! Das Kurvenlicht, automatisch abblendendes Fernlich alles funktioniert. Einmal ging aus irgend einem Grund der Kofferraum bei geöffnetem Dach (trotz offenem Auto) nicht auf (sowohl mit Schlüssel als auch per Knopf), und die Gurtrolle funktioniert auf beiden Seiten nicht, bedeutet der Gurt wird nicht von alleine zurück gezogen (bisher schiebe ich den Gurt manuel zurück, werde mich bei Gelegenheit beim Händler erkundigen.
    Ich möchte mich aber nicht beklagen, der Eindruck bleibt fantastisch positiv!


    An den Ampeln bemerkt man oftmals die Blicke, das ist gewöhnungsbedrüftig (muss man vielleicht mögen :)
    Das Feedback war bisher durchgehend positiv, ein netter VW Fahrer hat mir (mit demonstrativ weit geöffnetem Mund) den Daumen gezeig, ein anderer Fahrer wollte mich (grinsend), nachdem ich aus einer Ausfahrt fahren wollte, undbingt durchlassen (wahrscheinlich um den RF von hinten anschaunen zu können).


    P.S.: Der Wagen ist matrixgrau (wer hätte es gedacht :) ), SL (ohne Sportpaket) mit schwarzen Ledersitzen.

    Seit gestern fahre ich meinen RF, es hat bisher leider durchgehend geregnet, so dass ich das Dach bisher nicht öffnen konnte!


    Da ich zuvor keine RF Probefahrt gemacht habe muss ich sagen ich bin unfassbar zufrieden!!! Das feeling ist super, die Lautstärke im Innenraum ist NICHT laut aber auch nicht zu leise... Man hat eben das Gefühl in einem komplett geschlossenen Wagen zu fahren! Ich freue mich auf die ersten sonnigen Tage! :)