Der Mixxer und die großen Leute ...

  • Moin Leute,
    mit meinen 1,75m Körperlänge und knapp 70kg Gewicht zähle ich heute zu den eher kleinen und zierlichen Mitteleuropäern. Mit meinen Körpermaßen finde ich im MX5 noch eine gute Sitzposition, wollte allerdings auch nicht größer sein, weil ich mich sonst fragen würde, wie es gelingen soll, mit Beinen zu den Pedalen, Armen ans Steuer und Kopf unter Frontscheibenholm zu kommen.


    Daher würde mich mal ne kleine Forum-Statistik zur Körpergröße der Mixxer-Fahrer interessieren. Falls unter euch auch einige Große sind, die sich in den Mixxer reintrauen, so würde mich auch eure Erfahrung zur Frage des Sitzkomforts interessieren

  • 1,62 :D


    muss aber mit dem Sitz in die vorletzte Raste nach vorne damit ich die Kupplung noch ganz durchtreten kann. Für mein Empfinden klebe ich aber mit den Armen zu nah am Lenkrad. Habe mich aber dennoch gut arrangieren können.
    Kopffreiheit ist grandios 8) schaue aber übertrieben gesagt kaum übers Armaturenbrett...


    Göttergatte findet es mit seinen 1,84 auf der Beifahrerseite nicht wirklich toll und keinesfalls langstreckentauglich.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Freiwillig nicht, aber so wie ich meine Frau kenne wird sie darauf bestehen. Das war schon bei unserem 323i so und auch beim Golf GTI und R.
    Da muss ich dann wohl durch.

  • 177 cm mit relativ kurzen Beinen. Sitzposition perfekt. Nur am linken Oberschenkel drückt es an der Sitzwange (Recaros) bei längerer Fahrt (> 10 h) etwas.


    Wolfram