Der Mixxer und die großen Leute ...

  • Ja, finde ich auch. Ich meine, dass die Recaros auch insgesamt einen besseren Unterbau und eine bessere Konturierung haben. Recaro ist ja eine feste Größe auf dem Markt, von der Erstausrüstung bis zu Nachrüstlösungen. Mazda scheint da einen sehr guten Sitz ausgesucht zu heben, der in der Nachrüstung für Fahrer und Beifahrer wohl eher nicht für 2.000 € zu bekommen ist.

  • . Mazda scheint da einen sehr guten Sitz ausgesucht zu heben, der in der Nachrüstung für Fahrer und Beifahrer wohl eher nicht für 2.000 € zu bekommen ist.

    Dem ist wohl so: Der Azubi meines FMH hat den Vorführer mit SP im Frühjahr geschrottet. Die Sitze haben wohl einen Händler EK von über 5000 Euro netto...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • 165cm Beide,
    meine Frau und ich ,das Auto passt super und hinter unseren Sitzen, bekommen wir sogar noch was verstaut :)
    Wir sparen somit den Kofferraumaufbau.
    Im Beifahrreraum haben wir sogar vorne unten ein Netzt gespannt,da passt auch noch was rein und die Füße haben Platz.
    Es ist manchmal auch von Vorteil klein zu sein.

  • 173 cm und 72 kg, passt perfekt. Bin, glaube ich, in der drittletzten Raste der
    Sitzlängenverstellung.
    Meine Frau, süsse 150 cm, stellt auf dem Beifahrersitz im Fussraum die Handtasche noch dazu und hat immer noch Platz :?::thumbsup:<3 . Hinter dem Sitz hatten wir mal noch 3 Flaschen Wein verstaut :D .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • 186cm, 90kg und 32" inseam. Vorletzte raste und Sitz nich ganz hinten, da geht noch ne Jacke hintern Sitz. Und das obwohl ich meine Hemden immer mit extra langen Ärmeln kaufe.


    Bin mal kürzlich den TT gefahren und da war der Fußraum kürzer. Man konnte zwar das Lenkrad zu sich ziehen, aber am Ende saß ich genauso weit davon weg wie im mx5. Insgesamt genauso eng und man sitzt auch noch höher - hat mir gar nicht zugesagt.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Moin
    Ich habe leider noch keinen MX5 bin aber schon einen SL Probe gefahren und haben schon öfters auf Automeilen in den verschiedenen Ausstattungslinien drin gesessen.
    Sehr überrascht hat mich das ich mit meinen 1,95m und 95 kg wirklich gut reinpasse und auch keine Probleme beim fahren an Armen oder Beinen habe.
    Mir ist nur aufgefallen das bei der Probefahrt im SL meine Frisur doch manchmal am Dach gekratzt hat, dass war beim Probesitzen bei der PL nicht so(hat ja ein Dünneres Verdeck).


    Gibt es die Möglichkeit einen EL oder einen SL mit dem Dünneren Verdeck zu bekommen und ist der Unterschied zwischen den Verdecken so groß ?
    Windgeräusche würden mich jetzt nicht so stören als Frischluftfan und Mopedfahrer.

  • J3ecks: hast du bei der SL-Probefahrt in den Recaro-Sitzen gesessen? Die haben im Vergeich zu den Standardsitzen leicht höhere Sitzflächen. Dies könnte erklären, warum du mit der Frisur am Verdeck gelandet bist. Mit der Materialstärke des Verdecks dürfte der Effekt m.E. nichts zu tun haben.