Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

  • So hier nochmal frisch gemessene Daten...


    Das Serienlenkrad hat eine dicke von 32 mm - unser ZStyle... 35 mm unser Classic 35 mm @Postschlumpf59505 udo hatte 35,92 gemessen, das kommt wahrscheinlich schon von der Pommesfettschicht die da drauf ist.....(Spaß Udo!!!) aber je nachdem wie man die Schieblehre hält und quetscht kommen da auch unterschiedliche Maße zum Vorschein....und 3 mm dicker ist schon was......

  • Pommes? Höchstens nen "Xtra Long Cilli Cheese ohne Calapenjos" ;)
    Ich habe die Schieblehre natürlich nicht so gequetscht, weil ich mit den Spitzen keine Macken ins Leder reinmachen wollte...
    Diese 3 mm merkt man aber deutlich... Im Positiven...

  • Moin Moin,
    ich interessiere mich für das ZStyle#1 mit der roten Mittelstellungsmarkierung. Sind die Nähte denn in diesem doch eher dunklen Rot der Ziernähte der Original-Ledersitze? (Ich meine hier mal was von Bordeaux-Rot gelesen zu haben?!)


    Der Einbau kostet 60€ pauschal, ja? 299km nach Recklinghausen sind kein Pappenstil, aber ich brauche dieses Lenkrad. :D Vielleicht schaffe ich das ja in meinem Urlaub Ende Februar mal.


    Und eine weitere Frage an @Kugelfisch: Ihr würdet mein vorhandenes Lenkrad behalten, richtig? Leider hat das Original Leder schon ein paar Kratzer, sollte euch ja aber eigentlich egal sein, oder? Ansonsten muss ich nochmal zum fMH und das Lenkrad dann zum zweiten Mal auf Garantie tauschen lassen. Ich dachte eigentlich die Lederqualität habe bei den Austauschlenkrädern zugenommen. Doch dem ist leider nicht so. Nachdem mein ersten Lenkrad getauscht wurde, hat es zwei Wochen gedauert bis ich wieder so hässliche Macken drin hatte. Und das ohne dass ich irgendwelche kantigen Ringe tragen würde oder so.

  • Glück Auf Brot, (ein geiler Name)


    also auf den Fotos kommt das evtl nicht so toll durch, aber die Farbe passt schon zu den Innenraumnähten, und je nachdem wie das Licht einfällt passt es besser, wird heller oder auch dunkler....


    Der Einbau kostet 60€ und der Weg zu uns lohnt sich immer :) wenn wir das für dich reservieren sollen erbitte ich von dir deine komplette adresse mit telnummer und forum name an sales@zymexx.de dann gehts los...
    ruf dann bitte nochmal eine woche vorher an um den genauen Besuchstermin abzustimmen.


    Viel Spaß bis dahin



    Ach so, ob das Lenkrad Riefen hat ist egal, musste nicht tauschen ....


    Gruß
    ernst

  • Ja, das geht...
    Jedenfalls bei meinem Burger-King...
    Einfach bei der Bestellung mit sagen...
    Und wenn Du die BK-App auf´m Handy hast, kostet der etwas weniger...

  • Ich bin zurück vom Kugelfisch (also Zymexx Fahrzeugtechnik in Recklinghausen) und echt begeistert von meinem neuen Lenkrad.


    Für mich war das originale Lenkrad zu dünn und die Qualität des Leders zu schlecht, was sich besonders im Sommer gezeigt hat.


    Das ist jetzt beides bedeutend besser - der Tausch aber gleichzeitig ziemlich unspektakulär, einem Unbeteiligten würde kaum etwas auffallen.



    _alt_u_neu_.jpg