Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

  • Ich bin zurück vom Kugelfisch (also Zymexx Fahrzeugtechnik in Recklinghausen) und echt begeistert von meinem neuen Lenkrad.


    Für mich war das originale Lenkrad zu dünn und die Qualität des Leders zu schlecht, was sich besonders im Sommer gezeigt hat.


    Das ist jetzt beides bedeutend besser - der Tausch aber gleichzeitig ziemlich unspektakulär, einem Unbeteiligten würde kaum etwas auffallen.

    Ich bin auch sehr zufrieden...
    Wie die Lederqualität (Kleben am Lenkrad) im Sommer sein wird, werden wir sehen...

  • Ist gar nicht so viel anders und sieht doch ganz anders aus...
    Was´n bisschen weniger Glanz ausmacht...


    Ich find´s top, wenn dann nehme ich auch diese Version,
    da mir die extreme Ausformung der 9/15 Geschichte nicht so zusagt...
    Aber das ist, wie ja so vieles, reine subjektive Gefühls- und Geschmacksache...


    Beneide dich so´n bisschen drum...
    Leider ist der Pott nicht so eben "umme Ecke" von mir...
    Andererseits hindert mich die Entfernung daran... Zu viel Geld "zu verlagern"... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Genau,
    Lenkrad und Schaltknauf,
    sind die beiden Elemente, welche man am häufigsten berührt...
    Mehr oder weniger - ständig...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So, seit Freitag stolzer Besitzer eines



    Mazda MX-5 ND ZStyle#4A1 Lenkrades


    Tolles Teil, liegt super in der Hand und passt mit Alcantara auf 6 und 12 Uhr und roter Naht super zu den CL-Stoffsitzen.


    Vielen Dank an Ernst @Kugelfisch und Marco @ette für die tolle Arbeit und die vergnügliche Zeit im Pott.

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • @Kugelfisch


    Ich habe am Anfang gelesen dass das abgeflachte Lenkrad Probleme mit der ABE haben kann.


    Gibt es ein Lenkrad bei dem der Kranz nicht berührt wird und die leicht abgeflachte Optik durch weglassen von Polsterung erreicht wird?