Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

  • ...Wie kann man damit nur ein schönes Auto verunstalten?

    Thomas, jetzt muss ich mal Ricardo zur Seite stehen...
    Ok, mit dem Staub nd der Sauberkeit allgemein stelle ich mir das beim Elcantara schon etwas schwieriger vor...
    Aber es kann auch gut aussehen... Ich habe schon in Ricardos Wagen gesessen und es sieht für meine Begriffe stimmig aus...
    Von den Farben und mit den Sitzen... Man muß es mal selber gesehen haben...
    Er hat ja nun kein Blümchenmuster oder so etwas in der Art :D

  • Kleiner Erfahrungsbericht nach ca. 5ooo km:


    Der Material-Mix aus strapazierfähigem Glatt-Leder im seitlichen Griffbereich und Alcantara oben und unten hat sich bei mir bis dato bewährt, obwohl ich meine Hände vor Fahrtantritt nur selten sterilisiere ;) . Die unterschiedliche Haptik macht schon viel her (ich geb's zu: die Lenke kriegt ihre Streicheleinheiten :love: ). Etwaige Flecken lassen sich auch recht einfach mit nem feuchten Tuch ohne Waschzusatz entfernen. Ein komplettes Alcantara- oder Wildleder-Volant halte ich allerdings aus bereits geannten Gründen für nicht alltagstauglich.
    Harz-Rundfahrt_00000045.jpg
    Edit: Ob Zymexx, SPS oder sonstige Lenke: erst in die Hand nehmen, dann entscheiden.
    Edit 2: Das Foto hat Dete im Harz geschossen. Sehe gerade unten-links einen länglichen, weißen Fleck, als wäre die Lenke völlig verstaubt oder anders eingesaut?! LIchtreflex, keine Ahnung? Alles tip-top und einheitlich schwarz!!

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • thmatthey, da geb ich dir bedingt recht. ich finde das zeug auf lenkrad, schaltknüppel, amatourenbrett zum fürchten (glttleder-Optik sieht da bedeutend besser aus). aber als sportlicher sitzbezug ein traum sowohl vom sitzbezug als auch optisch. setz dich in so nem recarositz mal rein, dann wirst du deine meinung vielleicht ändern :-))
    jedes material braucht halt seinen richtigen platz. z.B. kann ein Echtholz-Schrank oder Echtholz-Parket bzw. Laminat sehr schön wirken und auch modern. Eine Holzdecke wirkt dagegen (zumindest auf micht) bedrückend. So wirkt alcantara als sitz wunderschön, als mantel wohl eher etwas für alte damen.

  • Kleiner Erfahrungsbericht nach ca. 5ooo km:


    Der Material-Mix aus strapazierfähigem Glatt-Leder im seitlichen Griffbereich und Alcantara oben und unten hat sich bei mir bis dato bewährt, obwohl ich meine Hände vor Fahrtantritt nur selten sterilisiere ;) . Die unterschiedliche Haptik macht schon viel her (ich geb's zu: die Lenke kriegt ihre Streicheleinheiten :love: ). Etwaige Flecken lassen sich auch recht einfach mit nem feuchten Tuch ohne Waschzusatz entfernen. Ein komplettes Alcantara- oder Wildleder-Volant halte ich allerdings aus bereits geannten Gründen für nicht alltagstauglich.
    Harz-Rundfahrt_00000045.jpg
    Edit: Ob Zymexx, SPS oder sonstige Lenke: erst in die Hand nehmen, dann entscheiden.
    Edit 2: Das Foto hat Dete im Harz geschossen. Sehe gerade unten-links einen länglichen, weißen Fleck, als wäre die Lenke völlig verstaubt oder anders eingesaut?! LIchtreflex, keine Ahnung? Alles tip-top und einheitlich schwarz!!

    Of Topic,
    für die Männer wie Gerhard, fehlt der Knopf zum leichten abnehmen, damit er es auch noch in der Nacht im Bett streicheln kann
    und für die Blonden unter den Männern fehlt die rechts und links Markierung ;) duckundwech

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Hallo zusammen. Ich habe das Zymexx Lenkrad am letzten Wochenende bei unserer Sauerlandtour gesehen und muss sagen, dass ich jetzt unbedingt auch brauche. Es sieht sehr gut aus. Ich mach mal einen Termin, da ich es nicht selbst umbauen kann. Habe mich noch nicht entschieden, ob mit oder ohne 12 Uhr Markierung. Mal sehen. Aber ich brauche es, da geht kein Weg dran vorbei!!!



    Gruß, Kai

    8)
    MX-5 ND G131 Sports-Line
    Onyxschwarz - EZ 11/2015
    Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm
    Sportlenkrad Z-Style #2 by Zymexx
    Frontmeshgrill S schwarz by Zymexx
    Smoke Seitenblinker & Kurzantenne & Hella Super Tone Horn