Wenn ich das so lese, was alles zum testen und ausprobieren empfohlen wird, hab ich alles falsch gemacht. Aber ich wollte den MX-5 einfach basta! Probefahrt keine 30 Min im 1,5 ST. Bestellt und gekauft einen 2,0 l RF. Die Probefahrt war eigentlich eher fürs gute Gefühl, dass man sich nachher nichts vorwerfen kann. Mehr hätte mir auch nichts gebracht, weil von vornerein klar war, dass meiner ein völlig anderes Auto wird, wie der Vorführer. Dann hab ich einen Händler gefunden, der einen MX-5 als Vorführer hatte, (und auch noch den G184 auf Lager in der passenden Farbe , was zu dem Zeitpunkt schon recht knapp war) der meiner Wunschvorstellung schon recht nahe kam. Den hab ich gefahren, da war meiner schon gekauft und der wurde auch gleich so umgebaut wie gesehen. Hab also keinen km im Originalzustand gefahren, folglich hätte eine ausgedehnte Probefahrt auch nichts gebracht.
Nach jetzt 12 Tkm kann ich sagen, alles richtig gemacht, der Kleine ist genau das Auto das ich wollte, seine Macken und Schwächen, die er ohne Zweifel auch hat, kann ich akzeptieren, seine Stärken überdecken das locker! Allerdings gehört zur Wahrheit auch dazu, dass er sich eben von der Serie schon deutlich unterscheidet. Da sind schon etliche Schwächen ausgemerzt worden, mit denen ich ihn nicht haben wollte, Stichwort Fahrwerk, Einstellungen, Reifen, Lenkrad, ESD, Anbauten usw.
Einen Fehler hätte ich jedoch vermeiden sollen, ich hätte mich vor dem Kauf hier im Forum einlesen sollen, das hätte mir manches leichter gemacht, aber den Fehler hast du ja bereits mit deiner Anmeldung hier vermieden.