Schnittmuster Innenausstattung

• Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine Innenausstattung selbst umzugestalten. Ich habe früher schonmal genäht und hatte daran als Zeitvertreib für ruhige Tage so meine Freude. Neue Bezüge für die Türen, Armaturenbrett, Sitze und Mittelkonsole wären sicherlich herausfordernd, aber auch ein cooles Projekt um wieder mit dem Nähen anzufangen. Hat hier vielleicht schonmal jemand in Eigenregie so ein Projekt umgesetzt und dabei Schnittmuster erstellt?

• moin,

ich denke das schwerste werden die Sitze werden. Schnittmuster habe ich leider nicht. Hier kannst Du aber schon mal "reinschnuppern" wie ich das mit den neuen Sitzbezügen gemacht habe und wie diese, zumindest von der Optik her, geschnitten sind. Ich denke Türen und MIttelkonsole wird "einfacher", Armaturenbrett kann ich mir gerade nicht vorstellen wie/wo/was .. so als Cover, also Sonnenschutz?

• Ja die Sitze werden definitiv die schwierigste Aufgabe und benötigen sicher auch etwas Hilfe von einem Fachmann bzgl. Airbag-Naht, aber da kann man sich ja langsam rantasten. Bzgl. des Armaturenbrett wäre es nur der untere Teil, oben Airbag abdecken finde ich nicht so ideal, daher quasi so wie bei den originalen Alcantara-Teilen, nur in einem selbst gestaltetem Design. Dank Gemini konnte ich es schonmal grob visualisieren. Auch wenn da noch einiges an Arbeit reinfließen wird bis die Idee final wird.