Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • So ungefähr war es bei mir auch:
    Ca. 3-4 Wochen für das Schiff,
    ca. 3-4 Wochen bis der Sammeltransport dann beim fMH ist.


    Ich hatte insbesondere das Gefühl, dass der Transport von Antwerpen ein bisschen einem Glücksspiel gleicht, weil es mal sehr schnell geht und mal sehr lange dauert. Wahrscheinlich hängt es stark davon ab, wann ein LKW für eine bestimmte Region voll ist, da die Transport-Kappa ausgenutzt werden soll.

  • Danke euch! Das passt dann ja recht gut zu dem Zeitraum, den mein fMH mir genannt hat.
    Bremen liegt ja nun leider nicht direkt in der Nachbarschaft zu Antwerpen... Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück. Bremerhaven wird gar nicht angesteuert?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bremerhaven wird gar nicht angesteuert?

    Nach meiner Kenntnis nicht. Es finden hier in Europa noch diverse Umbauten an den Fahrzeugen statt, wie z.B. Einbau der Recaros, Navis und ähnliche Dinge (jetzt mal nicht nur auf den MX bezogen).
    Daher bündeln die Japaner das dann in einem Hafen wo der Dienstleister vor Ort ist und die Autos für den EU-Markt ausrüstet.

  • Ich habe explizit beim Händler nachgefragt. Hatte ihn eigentlich darum gebeten mir immer Auskunft zu geben, aber der Mail-Verkehr mit dem Händler klappt nicht so super gut.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • .


    Meiner steht seit gut zwei Wochen aufn Schiff :)


    Eine Woche noch dahinschippern, 3 Wochen in Antwerpen.....


    Nach Ostern darf er dann auf die Straße.


    .

  • Heute auf meine E-Mail-Anfrage die Auskunft des Händlers, dass das Schiff diesen Sonntag oder Montag in Antwerpen ankommt. Langsam wird es spannend :thumbup: ! Noch der Weg zum Händler u. dann Konservierung der Hohlräume etc. Mit meinem Wunsch nach einer Zulassung zum 01.03.2018 dürfte es knapp werden :whistling: . Die Aufregung wächst u. die Vorfreude ebenfalls :rolleyes::love: .

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • wunderbar, dann ist er in guter Gesellschaft und nicht allein – meiner ist auch unterwegs ;–)

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE