Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • .
    Ich war einer der ersten, die den ND bestellt haben und einer der ersten, die ihn bekommen haben.


    Wolfram


    Also mit Anfang Mai bist du schon fast in der zweiten Welle drin gewesen, die ab Mitte Mai begann, wo Leute ihren auch erst (trotz rot) im Oktober bekamen. Wenn deiner wirklich kein Zulauf war, hast du einfach Glück gehabt ihn so früh bekommen zu haben. Wirklich früh vorbestellt ist das im Vergleich nun auch nicht gewesen ;)


    (das mit zweiter Hand war nebenbei nicht ganz ernst gemeint, wie die smileys verdeutlichen sollten)

  • Ich hatte meinen 2.0 Sportsline ohne Recaro am 12.01.2016 bestellt und ihn am Ostersamstag abgeholt. Fahrzeug war zwar im Vorlauf, aber der unverbindliche Liefertermin wurde exakt eingehalten. Mein Händler hat sich echt bemüht und keinen Quatsch erzählt. Bin super zufrieden. Ich glaube länger hätte ich auch nicht warten wollen

  • Zweite Welle kommt hin. Anfang Mai und Mitte Mai ist aber ein Unterschied. Mein Händler hat direkt nach der Bestell-Eingabe im System (ich saß daneben) ein paar Telefonate geführt, dass mein Auto auf jeden Fall noch in die Erst-Produktion für DE rutscht. Ein oder zwei Tage später und ich hätte meinen auch erst im Oktober bekommen. Somit ist es egal, wann der ND vor mir bestellt wurde. Einige haben ja schon im April bestellt. Ein früherer Liefertermin wäre gar nicht möglich gewesen. Mein ND stand am 01. September beim Händler, genau 1 Woche später stand er vor meiner Tür. Meiner war auf jeden Fall einer der ersten, die in DE für Endkunden verfügbar waren. Mir persönlich ist nur ein User aus einem anderen Forum bekannt, der seinen ND vor mir bekommen hat, weil der Händler noch schneller war (Lieferung am 01.09., Übergabe am 04.09.). Das war der User Ponyfan aus dem Mazda-Forum. Gibt's noch jemand? In allen mir bekannten Foren war ich der erste, der sich gemeldet hat, dass sein ND da ist. Hatte damals am 01.09.15 fleißig Fotos reingestellt.


    Besteller 1.jpg


    Besteller 2.jpg


    Wolfram

  • Boah ey *kopfschüttel* @Wolli_Cologne Ich hab jetzt ein richtig, aber so richtig schlechtes Gewissen :/
    An die Liste hatte ich garnicht mehr gedacht, wenn ich ehrlich sein soll... Und Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen... Wofür? Das Du etwas mehr Glück gehabt hast? Ganz bestimmt nicht!!! :)
    Am liebsten würde ich meine Aussage, die alles ins Rollen gebracht hat, löschen :/
    Ich will mal für die jetzt Wartenden bzw für alle, die nach uns Vorbestellern kamen, etwas Licht ins Dunkel bringen...
    Wer sich die Liste, die ich damals verwaltet habe, sich etwas genauer ansieht, dem wird der ein oder andere User-Name bekannt vorkommen... Das war in einem anderen Forum, wo dieses noch in den Startlöchern war, bzw noch garnicht existierte...
    Irgendwann kamen die ersten Threads auf, die unseren ND zum Inhalt hatten... Wir haben aus allen möglichen Quellen Info´s zusammengesammelt und ausgetauscht... Viele waren es nicht... Aber es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht... Und dann war es irgendwann soweit... Die ersten Liefertermine wurde in Erfahrung gebracht... Wir sind natürlich auch fast alle zu unseren fMH´s gerannt und wollten unsere LT wissen... Mir war das damals schon echt peinlich, wie oft ich meinen fMH gefragt habe :saint:
    Aber heute sind wir per Du und bei mir in der Facebook-Freundschaftsliste :)
    Nachdem dann jeder seinen ungefähren Liefertermin hatte, fing das Tracken der Schiffe an... Kann mich noch erinnern... Beim Frühstück schon vor dem Tablet gesessen und geschaut... "Mist, immernoch im Suezkanal..." "Wo will der denn hin? Der soll doch eine ganz andere Richtung"... Und so...
    Ok, letztendlich war es der falsche Kahn, auf den ich gesetzt hatte... Habe ich ja dann vom Außendienstler im April erfahren...
    Aber und das ABER wird ganz ganz groß geschrieben... Es hat uns allen saumäßig Spass gemacht... Es hat so eine Art Verbundenheit geherrscht... Es war eine Euphoriestimmung, wenn man es so nennen möchte...
    Ja, und dann kam der weiße ND nach Köln... Von Wolli...
    Man, waren wir neidisch, daß er der Erste war :) ABER wir haben uns alle, und wenn ich sage alle, dann meine ich es auch so, für Ihn riesig mitgefreut :) Stimmt, er hat auch sofort Fotos gepostet... Da war der Wagen noch keine 24 Stunden bei seinem fMH...
    Wir waren dann ganz begierig auf seine ersten Fahreindrücke und so :whistling:
    Ich muß auch sagen, er hat uns dann nicht einfach fallen lassen ;) Gibt es ja... "Och, ich hab meine Kalesche und der Rest ist mir egal..." Nein... Er hat sich auch für uns gefreut...
    Man kann es fast so ausdrücken, mit etwas gutem Willen... Wir waren eine Gemeinschaft, eine Clique...
    Ich habe damals im großen Forum auch eine Verwarnung kassiert, weil ich @MYTHOSmovado beigestanden habe, bzw es versucht habe... Wo ein anderer User Zank anfangen wollte... @MYTHOSmovado hatte ebenfalls eine Verwarnung kassiert und hat dann das große Forum verlassen... Umso mehr freut es mich, daß er hier wieder unter uns ist :)
    Und wenn @MX-5 Sunracer meint, er würde hier eine "Aufbruchstimmung" verspüren, so kann ich Ihm nur beipflichten...
    Wobei ich fast geneigt bin, zu sagen... Diese Aufbruchstimmung hat mit den Vorbestellern im großen Forum begonnen und haben wir Gott sei Dank geschafft, mit hierher zu nehmen... Deshalb macht es auch soviel Spaß, dieses Forum...
    Man fühlt sich unter Gleichgesinnten... Fühlt sich verstanden... Versucht sich zu helfen... Freut sich mit den anderen... Oder leidet, wie in diesem Thread, miteinander...
    Das ist DAS schöne, wie ich finde... Und wir sollten versuchen, es beizubehalten... Wie eine große Gemeinschaft oder Clique...
    Und auch "Neulinge" sollten jederzeit herzlich willkommen sein... Auch wenn mal eine Frage doppelt oder dreifach gestellt wird... Ich bin der Meinung, es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten... Ich weiß auch nicht alles und steh bei manchem Thema wie ein Ochs vorm Berge... Und dann bin ich für jede Hilfe dankbar...
    Ebenso freue mich, Wolli endlich mal am 22ten auf der Sternfahrt persönlich kennenzulernen... Man hat soviel voneinander gelesen und so... Ebenso die anderen am 19.06...
    Ich bin schon fast versucht, zu behaupten, daß eine Art -ND-Szene am entstehen ist...
    Ohgottogott, jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen :whistling: Ich hoffe, Ihr habt Nachsicht mit mir... :saint:
    Aber ich wollte mir das jetzt mal von der Seele schreiben, auch wenn dies vielleicht der falsche Thread ist... Aber welcher Thread wäre schon der richtige? Der Drehzahlbegrenzer-Thread? :whistling:
    Jedenfalls, jetzt wollen wir wieder mit den Wartenden bibbern, hoffen und uns für sie mitfreuen, wenn Ihr ND angekommen ist :thumbup:

  • Überhaupt kein Problem :)


    Ganz toller Beitrag! Man kann das nicht besser wiedergeben, was in der Anfangszeit passiert ist, wie alles begann.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass der Mixxer bald vor der Tür steht :)


    Wolfram

  • Und wenn @MX-5 Sunracer meint, er würde hier eine "Aufbruchstimmung" verspüren, so kann ich Ihm nur beipflichten...Wobei ich fast geneigt bin, zu sagen... Diese Aufbruchstimmung hat mit den Vorbestellern im großen Forum begonnen und haben wir Gott sei Dank geschafft, mit hierher zu nehmen...

    Jetzt stand ich kurz auffem Schlauch 8| .
    Bei "großes Forum" dachte ich an ein anderes, erst durch den Link bin ich auf das "Gemischtwarenladen-Forum" gekommen. Da war ich seit 2010 nicht mehr, seit mir ein 323 Fahrer den MX-5 erklären wollte :whistling: . Nein, die Beiträge lese ich jetzt nicht alle nach :D .



    [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/customavatars/avatar23876_2.gif]
    Willkommen zurück Sunracer
    Neue Beiträge: 367,485

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich will Euch nicht vorenthalten, dass heute vom Postboten was geliefert wurde:


    ein saphirblauer Mixxer


    Forum modell.jpg


    Das hat mich natürlich gefreut - so habe ich wenigstens einen kleinen Bruder meines sehnsüchtig erwarteten MX5!


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Uuuuuund dann kam es noch viel besser. Ich schaute auf mein Telefon und sah, dass mein Händler mich angerufen hatte. Ich dachte, es ist noch was zu klären und rief zurück. Er fragte, wann ich denn vorbeikommen möchte. Ich dachte noch, wegen der Kennzeichenreservierung oder so. Auf mehr wollte ich nach der gestrigen Info einfach nicht hoffen.
    Aber er sagte mir, dass er einen saphirblauen MX5 auf dem Hof hat. Völlig unerwartet..... .


    Zwei Stunden später war ich da - und ER auch! Noch ganz jungfräulich und voller Blütenpollendreck....


    Forum echt.jpg



    Nächsten Mittwoch darf ich ihn dann aller Voraussicht nach mit nach Hause nehmen.



    Jungs und Mädels - das war mal eine megageile Überraschung!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k040.gif]

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns