Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Kurzer Nachtrag zu meiner Bestellung:
    Bestellung: 11. März
    Liefertermin: 11.-16. Juli (KW 28)
    Neuer Liefertermin: 8.-13. August (KW 32)


    Zum Glück hab ich vorab schon etwas Karenzzeit eingeplant. Mir hatte der Händler nun aber schon gesagt, der Wagen käme erst im KW34... Alles nur ein Irrtum :) "Da wird sich jetzt nicht mehr viel veschieben", meinte er. "Der ist schon vom Schiff und kommt jetzt in die Endkontrolle" - so schön formuliert.


    Ich freue mich schon! Trotz all der hier beschriebenen Macken, kann ich nur sagen: Ich will gar kein perfektes Auto, sondern eins das mich begeistert. Mit dem ND wird das wohl schon ganz bald der Fall sein :) Außerdem erlöse ich euch dann endlich von meinem angsteinflößenden Avatarbild :D


    Werde ihn wohl in KW32 oder 33 zum Wochenende in Mitteldeutschland abholen und nach Schleswig-Holstein entführen.


    Ich bin bereit zum los-zoomen!

  • So, schon mal ne Kurzmeldung vorab: Wagen heute abgeholt und bereits ausgiebig das Wetter genutzt. Neues Lenkrad gab es auch heute schon von SPS. Supi- was für ein Unterschied...
    Der Rest kommt am Wochenende im separaten Vorstellungsthread... :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ich habe meinen SL160 inkl. SP Ende März bestellt. Laut Händler Lieferung unverbindlich August 2016. Aktueller Stand: Wagen steht in Antwerpen.


    Bin mal gespannt, wann ich den Wagen tatsächlich abholen kann...

  • Also meiner hat von Antwerpen bis zu meinem Händler 3-4 Tage gebraucht. Warum dann August???

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Meiner stand auch nur ein paar Tage in Antwerpen.
    War da nicht was mit "Sportpaket-Recaros werden erst in Antwerpen eingebaut" und darum dauerts bei denen länger.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Von ANKUNFT Antwerpen bis zu Händler wäre das aber schon sehr fix. Selbst wenn in Belgien nicht mehr gestreikt wird.


    August war und ist der unverbindliche Liefertermin. Ich hoffe stark, dass es früher wird... ;)


    Zur Historie: Im Vertrag steht unverbindlich August. Zwischenzeitlich hatte der Händler den September genannt. Dann war es auf einmal der 27.7. um kurze Zeit später auf den 6.8. zu springen.


    Ich habe letzte Woche einen Teil der Vollmachten für die Zulassung an den Händler gesendet und telefonisch am Freitag nachgefragt, wie das mit dem Lastschrifteinzug für die KfZ-Steuer funktioniert. Im Gespräch habe ich meine Verwunderung geäußert, dass die Logistik nicht genauer den Status nennen kann und gefragt, ob denn der 6.8. noch realistisch wäre. Er hat sich wieder nur unverbindlich geäußert.


    Zwei Stunden später sendet er mir weitere Vollmacht-Formulare und die Info, dass der Wagen laut Mazda bereits in Antwerpen steht :)
    Einen früheren Termin als den 6.8. hat er aber nicht genannt.


    Ich weiß jetzt nicht, wie lange er bereits in Antwerpen steht oder wie lange er noch aufbereitet wird. Einmal auf dem Laster sollte er in 3-4 Tagen in Frankfurt sein.


    Mit etwas Glück steht er bereits einige Tage in Antwerpen, ist bald auf dem LKW und in 2 Wochen in meiner Garage :D


    Ich will aber nicht zu optimistisch sein bei dem wechselnden Status :/

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Für die eigene Gesundheit ist es immer besser, nicht zu optimistisch zu sein. ;)


    Ich will niemanden mit uralten Kamellen langweilen, aber als ich für meinen unterschrieben habe (am 12.06.2015) stand im System als voraussichtliches Lieferdatum der 12.08.2015! :thumbsup:
    Der Wagen war schon vom Händler vorbestellt. Auf den Vertrag hat er dann "vorsichtshalber" und (natürlich) unverbindlich den 01.09.2015 geschrieben. :thumbup:
    Tatsächlich war die Übergabe dann am 24.09.2015. ||


    Keine unmenschlich lange Wartezeit, aber wenn man einmal die Mohrrübe der Verlockung vor die Nase gehalten bekommen hat, dann macht man sich natürlich Hoffnungen. Irgendwann wird alles gut.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @kris


    Wenn Du diesen langen Thread quer liest, wirst Du immer wieder lesen, dass sich Liefertermine fröhlich nach vorne und hinten verschieben, sobald die Wagen in Antwerpen ankommen. Von daher freue Dich, wenn Dein Mixxer schon bald beim Händler steht und sei nicht zu enttäuscht, wenn er noch eine Weile in Antwerpen rumsteht. Verbindliche Aussagen scheinen bei der Logistik in Antwerpen kaum möglich bzw. haltbar zu sein.... .


    Mir ging es ähnlich. Anfangs hieß es Ende April, plötzlich knapp vor Mitte Mai, dann 01.05. (besonders lustig, da es ein Feiertag und auch noch auf einem Sonntag war). Bis zum 08.05. stand noch im System, er kommt am 01.05. :S , dann nannte man mir am 10.05. ein Datum Ende Mai. Und am 11.05. kam der Anruf, der Wagen sei da...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • So Leut´s heut mit dem fMH telefoniert, und ...... er ist daaaaaaaa 8o . Abholung am Freitag oder Samstag mal sehen wie schnell der Brief hier ist!


    Bestelldatum 20.03.2016 mit SP
    Liefertermin 15.-16.07.2016


    Sehr gut gelaufen beim Händler mit dem "H"!


    Driften ist die Kunst einen instabilen Zustand, stabil zu halten! Walter Röhrl =O