Sounndtubemod

• Moin,

Auf Instagram habe ich etwas gesehen was mein Interesse geweckt hat, der hat da was gebastelt und eingebaut was den Sound im Wagen ändert aber keine wirkliche Leistung bringt. Geht das? Weil ich fände das sehr lustig, wenn sich mein kleiner von innen anhört wie nen Supersportler.

Ja manche mögen das nicht aber ich finde es lustig wenn er Wagen sich von drinnen so anhören würde, nur habe ich halt überhaupt keine Ahnung. ( Gibt ja memes darüber wie sich nen MX5 von innen anhört und wie von außen)

JIMMY auf Instagram
    19K Aufrufe, 1,619 „Gefällt mir“-Angaben: "How to get ITB noise...
    www.instagram.com

• Die Einzeldrossel des kleinen Mannes:

• Ja, gibt es. Ein Engländer hat sich zu dem Thema was einfaches überlegt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beziehen kannst du die Soundtube über eBay.

Ein paar Leute hier haben die montiert, mich eingeschlossen. Ich finde sie einfach gut. Sound innen, ohne die Umweg zu stark zu belästigen. Die Soundtube bringt mehr, als mein ULTER Auspuff.

• Ich habe die Version von davedoesit (man braucht beim Einbau kein Handschuh mehr als Membrane zu nutzen, er hat das Design geändert und eine Membrane ist schon im Tube verbaut):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe es. Ich musste bei meinem ein bisschen fine-tunen, weil es out of the box viel zu laut war, was sehr geil war, aber der Auspuff darf in DE nicht sehr laut sein und ich konnte wegen des Tubes den Fox Auspuff beim Beschleunigen gar nicht mehr hören. Wenn der Auspuff nicht lauter darf, dann muss der Sound tube leiser sein. Einfach ein bisschen Schaumstoff in das Loch, das in der Kabine terminiert, gesteckt und somit das Ding leiser gemacht. Jetzt finde ich es perfekt, man hört immer nocht genug Ansaugung und gleichzeitig auch den Auspuff, es macht unglaublich viel Spaß Gas zu geben.

Die Mechaniker vom Mazda Händler fanden es auch geil, als sie zu zweit auf eine Probefahrt gefahren sind. Als ich das Auto dann abgeholt habe, habe ich mir das Dashcam-Video von ihrer Fahrt angeschaut und gehört wie sie am Anfang einmal kurz gas geben und dann gleich ganz laut "DIGGA, HÖRT SICH AN WIE EIN SCHEIẞ DTM AUTO".

2023 ND2 G184 Softtop, Recaro, Soul Red, 2tes Getriebe schon.