Umfrage Schwarzwald 2027

• Interesse -> Schwarzwald 2027 20

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Schwarzwald 2027 🌲🏎️

!!! DAS HIER IST KEINE ANMELDUNG, NIEMAND BUCHT OHNE FREIGABE ^^. Dazu wird es einen separaten Thread geben !!!

Der Thüringer Wald ist gerade erst vorbei und ich bin tatsächlich schon wieder ein bisschen am Planen. 🙈

Für 2027 habe ich mir den mittleren Schwarzwald ausgesucht. Die ersten Gespräche laufen schon und bisher sieht es ganz gut aus. 🙂

Das Konzept kennt ihr ja inzwischen: Ein paar Tage gemeinsam Urlaub machen, tagsüber kann jeder machen, worauf er Bock hat, und für die schnellere Samstagstour wird es natürlich auch wieder etwas geben. Da wir ziemlich zentral im Schwarzwald starten wollen, wird es vlt sogar 2 Tourtage geben, dieses Mal.

Aktuell stehen dafür 2027 die KW 34 oder KW 35 im Raum.

Bevor ich jetzt weiterplane, würde mich deshalb erst mal interessieren, wer grundsätzlich wieder Bock hätte und welche der beiden Wochen bei euch passen würde.

Und noch was: Bei der Planung kann ich durchaus wieder ein bisschen Unterstützung gebrauchen. 😁 Das organisieren wir aber per Telegram, oder WahtsApp.

Falls jemand aus der Gegend kommt, sich im Schwarzwald gut auskennt oder Lust hat, die Samstagstour zu planen, gerne bei mir melden. (Zu Affi, Wolfgang u Merten124 , Martin: schiel 😉. Vlt kriegen wir auch ein Mett-Frühstück hin ^^))

Auch Tipps zu schönen Strecken, Ausflugszielen oder irgendwelchen Dingen, die man dort unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte, sind willkommen.

Eine entsprechende MyMaps-Karte entsteht auch gerade. Die würde ich denjenigen, die bei der Planung mithelfen möchten, natürlich auch vorab zugänglich machen.

Und nicht wunder, die Vogesen sind auch in der MyMap Karte ^^. Ich werde def. wieder mindestens ab Mittwoch unten sein, vlt zieht es mich ja einen Tag zu den französischen Nachbarn rüber. Zum Start in die Vogesen sind es nur ca 100km :love: :love: :love:

Erst mal geht's aber nur darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele von euch grundsätzlich dabei wären und welche Woche besser passt. 🙂

Susi und ich waren schon ein paar Mal in der Ecke. Die Unterkunft kann allerdings keine 200 Leute aufnehmen. 😁

Nach dem Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ wird dann später auch die Anmeldung laufen.

Klickt euch also durch die Umfrage, ich warte kein festes Datum ab. Mich interesiert ein Trend nach einem möglichem Datum um alles schnellstens fest zu machen und die Buchung freizugeben.

!!! DAS HIER IST KEINE ANMELDUNG, NIEMAND BUCHT OHNE FREIGABE ^^. Dazu wird es einen separaten Thread geben !!!

• Für den Schwarzwald würde ich tatsächlich mal Interesse anmelden. Stand heute wären bei uns beide Wochen ok, d.h. aber so früh im Jahr nicht wirklich was. Vielleicht hilft dir das Interesse aber schon einmal. Im Schwarzwald kenne ich mich besser im Süden aus, ein bisschen in der Mitte kenne ich auch und in den Vogesen bin ich auch schon einmal die eine oder andere Straße gefahren ;)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Da wäre ich sehr gern wieder dabei, wenn es sich einrichten lässt. :thumbup:

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Update Schwarzwald 2027 🌲🏎️

Erstmal danke für die bisherigen Rückmeldungen. 🙂 Nach gerade mal ein paar Stunden sieht das schon ziemlich eindeutig danach aus, dass ich mit der Idee nicht völlig danebenliege. 😁

Und keine Sorge: Auch wenn der eine oder andere jetzt schon weiß, dass es terminlich leider nicht klappt oder für eine feste Zusage noch viel zu früh ist, genau dafür ist diese Umfrage ja da.

Ich hatte inzwischen mehrfach Kontakt mit unserer möglichen Unterkunft und heute auch nochmal ausführlicher telefoniert. Die haben auf jeden Fall Bock auf uns. 😁

Vielleicht vorab noch zur Einordnung:

Das Gesamtpaket sehe ich qualitativ mindestens auf dem Niveau vom Thüringer Wald. Erwartet diesmal aber kein klassisches, professionell durchgestyltes Hotel.

Unsere mögliche Unterkunft ist eher eine Mischung aus privat geführter Unterkunft, Bauernhof und kleinem Hotel. Nennt es, wie ihr wollt. 😁

Dadurch ist manches vielleicht weniger „Hotelbetrieb“, dafür aber wesentlich persönlicher und familiärer. Und genau das macht für mich den Reiz aus. In Summe wird das meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie im Thüringer Wald, für mich persönlich wahrscheinlich sogar noch ein Stück schöner. 🙂

Auch beim Essen zieht sich das durch: Vieles kommt direkt vom eigenen Hof oder aus der unmittelbaren Umgebung. Regionaler wird es dann irgendwann schwierig. 😁

Sagen wir mal so: Die Zutaten haben vermutlich keine besonders lange Anreise hinter sich. 🐷🥔🥚

Wer also Marmor-Rezeption und Pagenservice erwartet, wird enttäuscht. Wer lieber mit der ganzen Truppe zusammensitzt, vernünftig isst und anschließend vielleicht mit dem Gastgeber vor seiner Brennblase den selbst gebrannten Schnaps probiert, dürfte ziemlich richtig sein. 😁🥃🌲

Der aktuelle Stand:

• Unsere beiden Termine sind weiterhin im Rennen.
    • Selbst bei absolut ungünstiger Einzelbelegung jedes Zimmers bekommen wir dort ungefähr 25 Personen unter. Sobald Doppelzimmer usw geteilt werden, geht entsprechend deutlich mehr.
    • 20–25 MX-5 beim Parken sind kein Problem.
    • Falls wir mehr werden, habe ich inzwischen auch schon mehrere fußläufige Ausweichmöglichkeiten in direkter Umgebung gefunden. Ich werde also nicht einfach bei 25 Leuten den Deckel draufmachen. 🙂
    • Frühstück und gemeinsames Abendessen bekommen wir zusammen hin, auch wenn ein paar Leute in der Umgebung schlafen.
    • Einen gemeinsamen Grill-/Vesperabend können wir ebenfalls machen. Details und Preis kläre ich noch.

Und ein paar kleinere Sachen habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. 😁

Vor Ort wird tatsächlich noch selbst Schnaps gebrannt. Dort gibt es eine eigene Brennblase, die auch von Bauern aus der näheren Umgebung genutzt wird, die ihr Obst dort zu Schnaps verarbeiten.

Ich durfte mir das bei einem früheren Besuch schon einmal anschauen und natürlich auch probieren. 😁🥃

Deshalb werde ich noch versuchen, uns eine kleine Schnapsverkostung inklusive Besichtigung der Brennblase zu organisieren.

Außerdem schwebt mir für einen der Tage vor, etwas früher zurückzukommen und den Nachmittag gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen. 🍰☕

Das sind keine riesigen Events, aber genau das gefällt mir daran. Klein, persönlich und direkt aus der Gegend, statt irgendein eingekauftes Touristenprogramm. 🙂

Und noch ein Punkt, den ich ziemlich cool finde:

Wenn wir uns für die Unterkunft entscheiden, haben wir sie in der Zeit komplett für uns. Es werden dann keine anderen Gäste angenommen.

Und da mache ich mir wenig Sorgen: Die Bude kriegen wir voll. 😁

Gebucht wird später wieder von jedem selbst direkt bei der Unterkunft.

Verfolgt bitte aufmerksam die weiteren Ankündigungen. Wenn wir Programmpunkte organisieren, für die vorher eine verbindliche Anmeldung notwendig ist, zum Beispiel den Grillabend oder die Schnapsverkostung, müsst ihr diese bei eurer Buchung selbst mit angeben.

Die Unterkunft weiß dann direkt, wer woran teilnimmt, und kann die entsprechenden Kosten später auch direkt mit euch abrechnen. So muss ich weder Geld einsammeln noch hinterher irgendwelchen Listen hinterherlaufen. 😁

Natürlich ist das alles kein Pflichtprogramm. Jeder kann tagsüber wie immer machen, worauf er Bock hat.

Aber Schnapsverkostung, Brennblase, Grillabend und der ganze andere Kram stehen bei mir ziemlich weit oben auf der Liste. 😁🥃

Und wenn von euch keiner Bock auf so coolen Kram hat, dann fahre ich mit Susi halt alleine hin. Nicht, das mir anschließend Beschwerden kommen :P ;)

Grins, grins! 😎😂