Ich bin bestimmt nicht die einzige Person, die mit der Platzierung seines Handys während dem fahren nie wirklich zu frieden war.
Die kleine Ablagefläche bei den USB-Buchsen fühlt sich nicht richtig für ein Handy an. Klar, es gibt Handyhalterungen, welche das Handy schön präsentieren (als bräuchte man das Handy überhaupt beim fahren..? AUGEN AUF DIE STRASSE!!), aber genau so etwas finde ich absolut nutzlos (außer man hat kein CP/AA für navi-zwecke) und auch hässlich.
Aus diesem Grund hab ich selber eine Halterung mit Anhänglichkeitsproblemen (magsafe) gemacht ![]()
Jetzt ist mein Handy beim fahren schön aufgeräumt, fällt nicht mehr von links nach rechts und wird mit apple's qi2 kabellos schnell geladen.
Habe von der 12V-Buchse eine 1m USB-C Verlängerung nach vorne gelegt, da die bereits verbauten USB-A Buchsen nicht genug Strom liefern.
So hat man bei bedarf auch eine sehr starke USB-C Buchse vorne, sollte zum bsp der Beifahrer etwas laden wollen ![]()
Dachte mir ich teile einfach mal was dazu, da die Sachen, die ich für mein Motorrad gemacht hatte, auch immer gut angekommen sind.