Mein neues Lenkrad mit Heizung von Zymexx ist endlich da.
Lenkrad.png
Für den Einbau gibt es eine Anleitung von Zymexx hier: LINK
Links und Rechts gibt es jeweils 2 Kabel von den Heizungspads. Die Pads werden in Reihe geschaltet, also ein Kabel vom linken Pad wird mit einem Kabel vom rechten Pad verbunden / zusammengelötet. Von irgendeinem Pad wird das andere freie Kabel am Lenkradanschluss gesteckt, darüber wird Strom in die Pads reinfließen. Vom anderen Pad wird das andere freie Kabel "am metallischen Teil des Lenkrads befestigt". Hier meine wunderschöne Paint-Zeichnung zur Verkabelung:
Verkabelung.png
Der Schritt, in dem das letzte Kabel am metallischen Teil des Lenkrads befestigt wird, wird aber nicht erklärt. Weiß jemand, wie und wo genau dieses Kabel am Lenkrad befestigt werden soll?
Zymexx Lenkradheizung Verkabelung
-
-
Der Link zur Anleitung ist falsch und ich kann's nicht mehr ändern, hier nochmal richtig: LINK
Ich hab's mittlerweile entschlüsselt. In der Zymexx Anleitung wird's eigentlich gezeigt. Es gibt keinen Text dazu, aber unter Schritt 11 auf dem rechten Bild sieht man im blau-markierten Bereich eine Schraube, mit der das Kabel ans Lenkrad befestigt wird. Die Bilder sind aber sehr klein und es ist deswegen sehr schlecht sichtbar, man sieht es nur wenn man weiß, nach was man schauen muss.
Screenshot Anleitung.png
Die 2 Löcher, die ich auf dem angehängten Bild mit rot markiert habe, haben Gewinde und werden für nichts anderes beim Einbau genutzt. Die Schraube muss man selbst beschaffem, ist eine M8 mit max. 20mm Schaftlänge.
Lenkrad.png
Ich baue es vielleicht nächste Woche ein und poste dann ein paar bessere Bilder.