Suche 16" Zoll Homura Felgen von RAYS

• Er hat Jehova gesagt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

💩😂

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte

Gepäckträger zu verkaufen

• Er hat Jehova gesagt!

Ahjo. Ich fahre jetzt ja auch Ganzjahresreifen (Pirelli SF3).. Auch wenn nur im Winter.

Allerdings hatte ich anfang des Jahres die Gelegenheit sie auf Schneetauglichkeit zu prüfen. Und das Ergebnis war, dass sie für mich hinreichend Wintertauglich sind.

mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=435973#post435973

Ich meine es gab auf ca. 70km Landstraße mit Bedingungen zwischen Schnee und geschlossener Schneedecke nur 2 Stellen, wo man keine 100%ige Kontrolle hatte.

Einer der Bergabbereiche, wo ich im 1. oder 2. Gang mit Standgas gerollt bin und das Gefühl hatte, dass Bremsen kontraproduktiv für den Gradauslauf sein könnte. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob der Schnee da plattgedrückt war oder was.

Und noch einer, wo ich jetzt keine großen Unsicherheiten gefühlt hatte, aber ein Bergaufstück mit geringer Geschwindigkeit und Zehenspitzengefühl hochgefahren bin, weil ich dauerhaft Schlupf hatte. (Wobei es beim NA hinter mir mit Conti Winterreifen schlimmer war)

Und ich bin auch überzeugt davon, dass reinrassige Winterreifen deutlich mehr Reserven und höhere Geschwindigkeiten zugelassen hätten bei diesem Wetter.

Allerdings kann ich nicht beurteilen wie groß der Unterschied ist.

Aber da ich selten auf Schnee unterwegs bin und dann meißt nur in der Stadt/Autobahn, die idR. auch geräumt werden (nicht wie da die A4..) ist es für mich ausreichend, wenn das Verhalten auf Schnee hinreichend gut ist.

Und ich fand das Verhalten eindeutig ausreichend. Auch wenn ich mit Sicherheit nicht zu so einem Reifen raten würde, wenn man in der Gegend wohnen würde und regelmäßig unter solchen Bedingungen unterwegs wäre.