Suche Zymexx Gen7 Sebun Endschalldämpfer zum Probehören

• Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für den besagten Zymexx Gen7 Sebun ESD.

Generell würden mich Erfahrungen interessieren, vor allem suche ich aber jemanden, der die Anlage fährt, vorzugsweise an einem G184, und zufällig im groben Bereich PLZ 90xxx, 91xxx, 92xxx wohnt und auch noch bereit wäre, mir das Ding mal vorzuführen.

Interessant vor allem: wie ist der Eindruck, eher aufdringlich, oder (was ich eig. Suche) dezent aber eben „satter“ im Klang? Wie im Innenraum?

Natürlich ist das alles subjektiv. Drum ja die Frage, ob das jemand fährt.

(UU wäre auch plz 383xx eine Option, da werde ich um Weihnachten ein paar Tage sein.)

TSchau

• Der ist bei mir unter dem Auto seit 5 Jahren drunter. Als Blechbüchse - nicht in Edelstahl. Ist schon sehr sonor, Langstrecke über 1h ist mir mittlerweile mit etwas Gehörschutz lieber. Kurze Strecken machen aber richtig Spaß.
    Die Schweißnähte um die Verrohrung sehen so aus, dass es mit dem nächsten TÜV in 2 Jahren knapp werden könnte (Ganzjahresauto).
    Probehören in 361xx möglich.

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Das hört sich eigentlich genau so an, Wir ich es eben gerade NICHT haben möchte. Ich bin idR doch eher auf längeren Touren unterwegs, Nerven darf es da nicht

TSchau

• Das ist halt sehr individuell. Die letzten 20 Jahre mit Thermal von FlyinMiata und JR CAI im NA hat mich Lautstärke nie gestört. Jetzt mit 50+ ist das anders. Vielleicht ist das auch so ein generelles Ding. Mein Sohn liebt es und freut sich, wenn die Anlage heißgefahren noch sonorer klingt.
    Aber es ist keinesfalls prollig oder irgendwie so, dass sich die Leute umdrehen wenn man normal fährt. Das möchte ich noch mal klarstellen.

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home