Verdeckpflege

  • Mein Microfaser–Lappen ist danach natürlich dreckig, hoffe das es auch nur Dreck ist und kein Gemisch aus Dreck und Impregnierung, aber wie gesagt man tupft ja nur und besetitigt nur das gröbste.
    Aber was ist mit denen die ihr Auto ständig in die Waschstraße fahren, da dürfte die Impregnierung
    ja dann garnicht von Dauer sein. (Bei der Impregnierung streiten sich ja eh die Geister, Sinn und Unsinn)

  • Ich fahre mit meinem Roadrunner am liebsten bei Total in die Waschanlage...
    Die haben die Lotuswäsche mit dem Abperleffekt...
    https://www.total.de/unsere-ta…/unsere-lotuswaesche.html
    Ob das Quatsch ist oder nicht... Der Roadrunner wird sauber...
    Ich habe auch kein Problem damit, daß das Lotuszeug aufs Verdeck kommt. Eine extra Imprägnierung mache ich nicht...
    Meiner Ansicht nach, ist das nur für die Optik, mit den vielen kleinen Wasserperlen...
    Wenn der Verdeckstoff nicht beschädigt ist, kommt auch kein Wasser durch. Der Stoff hat eine Art Gummischicht...
    Nur von Heißwachs... Da wird von abgeraten und habe ich auch noch nie.
    Aber bei irgend jemanden hier kommt das wohl auch drauf und es gab deswegen noch keine Beeinträchtigungen.

  • haltet ihr das für Schwachsinn?

    Du hast gefragt...ja, halte ich... :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Die haben die Lotuswäsche mit dem Abperleffekt...

    Ich gehöre auch zu den bequemeren Zeitgenossen und fahre in die Waschanlage. Auf deine Empfehlung hin habe ich mich jetzt mal mit der Lotuswäsche von Total beschäftigt. Hast du auch die Waschkarte, die es nur online zu bestellen gibt? Da gibt es immerhin einen Rabatt von 35 Prozent, wenn man sich die große Karte mit 120 Euro Guthaben kauft und dann nur 78 Euro zahlt. :rolleyes:


    Ich habe nun eine Karte geordert, aber nun frage ich mich nach den Auflademodalitäten? Scheinbar kann man nur an der Tankstelle aufladen? Und dort gibt es nur das Angebot eines 25 Prozent Rabatts, wenn ich die Website von Total richtig interpretiere. Dann wäre es doch geschickter, ich würde mir noch eine zweite Onlinekarte mit 35 Prozent Rabatt zulegen, als die erste Karte wieder teurer aufzuladen? ?(


    Da die Waschkarten auch nicht personengebunden sind, kann man die auch easy in der Familie weiterreichen.
    Hat jemand Erfahrung? Liege ich richtig?

  • Ich habe meine direkt an der Kasse geordert und lade die dann und wann dort auch auf. Bei jedem Aufladen schenkt Total einen kleinen Betrag.
    Diese Karte hat jedoch noch eine Rückseite mit Magnetstreifen, wo man mit Punkte sammeln kann. Und bei jedem Aufladen gibt es Punkte.


    Auf der Karte sind keine persönlichen Daten gespeichert und ne PIN braucht man auch nicht. Daher kannst Du sie auch rumreichen.


    DSC_5484.JPG


    DSC_5485.JPG