Heut schon geärgert? - Die aktuellen Spritpreise

  • Bei euch ist der Sprit billiger, einverstanden.
    Dafür können wir aber auf die NoVA verzichten! :D


    Wenn man in D wohnt, zur nächsten Tankstelle in Ö nur 1 km hat, kann man außer billigen Sprit auch noch die NoVA vom Finanzamt erstattet bekommen.
    :D

  • Schon lustig, den einen intressiern die Spritpreise überhaupt nicht und ein anderer führt sogar Buch drüber.
    Die Meinungen so unterschiedlich wie in vielen anderen Threads hier im Forum.

    Dafür können wir aber auf die NoVA verzichten!

    Sch..ss Nova, haste natürlich Recht, aber der höhere Spritpreis in D liegt ja wohl an der Ökosteuer.


    @abulafia
    "Durchfahren" ist aber gar nicht schön =O Wo willste denn Urlaub machen?
    Und auf jeden Fall den Tipp, zum Tanken runter von der Autobahn, da sind dir Preise nämlich teilweise sogar höher wie bei euch in D.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Sch..ss Nova, haste natürlich Recht, aber der höhere Spritpreis in D liegt ja wohl an der Ökosteuer.
    @abulafia
    "Durchfahren" ist aber gar nicht schön =O Wo willste denn Urlaub machen?
    Und auf jeden Fall den Tipp, zum Tanken runter von der Autobahn, da sind dir Preise nämlich teilweise sogar höher wie bei euch in D.

    Ja, aber die Ökosteuer hilft ja auch unserem Ökosystem! :thumbsup: (Achtung: Dieser Satz könnte Ironie enthalten!)


    Ich versuche mittlerweile den Aufenthalt in A und CH mit dem MX-5 zu minimieren. Nicht weil ich die Länder nicht mag, ganz im Gegenteil, nur die Restriktive Auslegung von Verkehrsregeln und die drastische Sanktionierung bei Zuwiederhandlung haben mir die Lust auf beide Länder fahrtechnisch vermiest!

  • die Restriktive Auslegung von Verkehrsregeln und die drastische Sanktionierung bei Zuwiederhandlung haben mir die Lust auf beide Länder fahrtechnisch vermiest!

    Kann ich dir (leider) nur Recht geben. Grenzt fast scho an Abzocke. Aber so ists halt, dass man sich eben an die Spielregeln halten sollte.
    Ich selbst hatte hier übrigens als ich noch in München wohnte schon mal ein Jahr Einreiseverbot aber bevor du jetzt fragst, hab mich natürlich nicht dran gehalten


    Edit:
    Super E5 heute übrigens 1,03.3 :thumbup:

  • Sch..ss Nova, haste natürlich Recht, aber der höhere Spritpreis in D liegt ja wohl an der Ökosteuer.

    Wenn man schon "ökologisch sinnvoll" die Kosten durch Umweltverschmutzung auf die Verursacher umlegen will, dann ist eine Ökosteuer auf den Liter verfeuerten Brennstoffs sicher sinnvoller, als eine Abgabe auf den reinen Besitz eines Gegenstands, egal ob oder wie intensiv er genutzt wird.


    Dass Autos wie der MX-5 mit real absolut erreichbaren Normwerten gegenüber den ganzen Schummelkarren mit absurd praxisfernen Lügenwerten noch einmal benachteiligt wird, ist nur ein zusätzliches Ärgernis.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ...
    @abulafia
    "Durchfahren" ist aber gar nicht schön =O Wo willste denn Urlaub machen?
    Und auf jeden Fall den Tipp, zum Tanken runter von der Autobahn, da sind dir Preise nämlich teilweise sogar höher wie bei euch in D.

    Also das Durchfahren war schon im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" gemeint. Ich möchte einen Teil der Alpen von West nach Ost durchqueren.
    Runter von der Autobahn ist kein Thema - welche Autobahn? Ich habe nicht vor, in Ösiland sowas zu benutzen.
    Macht keinen Spass, ich habe Zeit und wenn ich mich recht erinnere, spare ich mir dann sogar das doofe "Pickerl", oder?
    Das ist doch nur für die Autobahn erforderlich oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?


    Gruß Volker

  • Also das Durchfahren war schon im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" gemeint. Ich möchte einen Teil der Alpen von West nach Ost durchqueren.Runter von der Autobahn ist kein Thema - welche Autobahn? Ich habe nicht vor, in Ösiland sowas zu benutzen.
    Macht keinen Spass, ich habe Zeit und wenn ich mich recht erinnere, spare ich mir dann sogar das doofe "Pickerl", oder?
    Das ist doch nur für die Autobahn erforderlich oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?


    Gruß Volker

    Je nach dem wie lange du in Österreich verweilen möchtest, würde ich dir dennoch das Pickerl für knapp 8,00 € empfehlen. Eigene Erfahrungen zeigen, dass man in Austria sehr schnell auf einer Mautpflichtigen Straße ist und wenn man dann erwischt wird, wird es teuer. 240,00 €

  • 8€ wären natürlich kein Problem, aber muss man das Ding irgendwo rankleben oder reicht es, dass man es hat?
    Braucht man das denn auch auf mautpflichtigen Passstraßen? Die kassieren dann doch eh extra ...


    Gruß Volker