Heut schon geärgert? - Die aktuellen Spritpreise

  • ich habe Zeit und wenn ich mich recht erinnere, spare ich mir dann sogar das doofe "Pickerl", oder?
    Das ist doch nur für die Autobahn erforderlich oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

    Ist vollkommen richtig was @Ronotto scho gepostet hat.
    Pickerl nicht nur auf der Autobahn, gibt auch mautpflichtige Pässe. Allerdings, zumindest nicht alle "überschaubar", z. B. die Großglockner Alpenstraße, die ma allerdings gefahren haben muss, 35 Euros.
    Ganz ohne Pickerl fahren aber auch einfach, wenn du am Navi die Mautstraßen sperrst, dazu auf kürzeste Entfernung stellst, und du fahrst Strecken, die dann, grad mit dem Mixxer, aber sowas von unendlich Spaß machen :thumbup:
    Des Pickerl, hat 'Ronotto' auch scho richtig geschrieben, muss geklebt sein, und zwar innen oben in der Scheibenmitte oder in der linken oberen Ecke. Ja so san die Ösis ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Wenn das Pickerl rechts oben, oder unten geklebt wurde, ist das dann auch schon ein Vergehen?


    Wir sind dieses Jahr die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren. Sehr schöne Strecke, aber die aufgerufenen 35,- EUR sind auch stark übertrieben. Unsere erste und letzte Fahrt über den Glockner!

  • Wenn das Pickerl rechts oben, oder unten geklebt wurde, ist das dann auch schon ein Vergehen?


    Wir sind dieses Jahr die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren. Sehr schöne Strecke, aber die aufgerufenen 35,- EUR sind auch stark übertrieben. Unsere erste und letzte Fahrt über den Glockner!

    Korrekt, ist ein Vergehen und wird als solches mit Gefängnis bis zu 10 Jahren geahndet ;(
    Die erste und die letzte Fahrt? Bist du also doch zweimal gefahrn :rolleyes:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Korrekt, ist ein Vergehen und wird als solches mit Gefängnis bis zu 10 Jahren geahndet ;( Die erste und die letzte Fahrt? Bist du also doch zweimal gefahrn :rolleyes:

    Wir sind sogar dreimal drüber gefahren, da wir zwei Nächte in Heiligenblut übernachtet haben, d. h. wir haben am zweiten Tag noch das Ergänzungsticket für 11,- EUR bezahlt! Das war schmerzhaft!

  • Wir sind sogar dreimal drüber gefahren, da wir zwei Nächte in Heiligenblut übernachtet haben, d. h. wir haben am zweiten Tag noch das Ergänzungsticket für 11,- EUR bezahlt! Das war schmerzhaft!

    Ich weiß, leider, ist scho heftig :( aber bei blauem Himmel und Sonne einfach ein Traum, und das vor allem mitm Mixxer :thumbup:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • oha.... im Grenzgebiet noch bei 1,00 - 1,02 !
    Warte dass es wieder unter 1 € fällt.
    Kann nicht mehr lange dauern.... Hoffentlich!

  • Boah,


    wo wohnt Ihr?
    Bei uns war es gestern Tagsüber bei 1,28 (E5) und am Abend dann bei 1.20 Euro, günstiger habe ich seit Jahren nicht mehr getankt!
    Mein Neid sei euch gewiss ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx