Carbon im Interieur? JA! :-)

  • Sieh ja Hammer aus! Werde ich mir auch machen...zuerst mal an den Einstiegsleisten üben :D


    Könnte mir wer von Euch die Carbonfläche bei den Fensterheberschaltern fotografieren? Damit ich die richtige Folie bzw. Beispielfotos habe.


    Habe die Einstiegsleisten schon ausgebaut, aber eigentlich nur weil ich die Mazda Teile draufkleben wollte...aber jetzt lieber nochmal vorher Folie drauf.


    Mein ND schläft nämlich noch tief und fest :)


    Danke!!

  • Die gleichen Probleme wie der Felix hatte ich auch... Zudem scheint mir die Folie auch nicht sooo widerstandfähig zu sein... zumindest auf den Leisten unterhalb der Tür... man rutscht ja doch mal mit den Füssen drüber... Bei den anderen Teilen werde ich es mal mit Wassertransdruck versuchen... da sind die Obenflächen glatt, so dass es gehen müsste... Aufwendiger ist das allerdings allemal

  • ich habe die 3m benutzt... sieht ja auch ganz gut aus... aber carbon ist das ja nun nicht wirklich... ich denke mit carbonmatten auflamieren oder wassertransferdruck wird man die besten ergebnisse erzielen...

  • also kurze Stellungnahme von mir. Hatte die 3M Dinoc Folie verwendet (heißt glaube ich so) und war anfangs sehr zufrieden. Allerdings habe ich mittlerweile nur noch die Folie auf der Shifterpanel... warum?


    Offensichtlich ist mein handwerkliches Geschick tatsächlich nicht so groß wie ich dachte :)


    Auf den Einstiegsleiste hat die Folie sich, besonders im Sommer bei hohen Temperaturen, in den "negativen" Wölbungen, also nicht da wo man die Folie drüberspannt, sondern da wo man sie "reindrücken" muss (konvexe Stellen?!), gelöst und hässliche Blasen geworfen... Sorry, hoffe ihr versteht mich, kann es nicht besser beschreiben.


    Bei den Überrollbügelverkleidungen ähnliches Spiel... leider. Dadurch dass ich keine einzelnen, sich überlappenden Streifen kleben wollte, sondern das ganze Teil mit einem Stück Folie bekleben wollte, hat sich auch hier bei starker Sonneneinstrahlung, bzw. Hitzeentwicklung die Folie an den Stellen mit hoher Spannung gelöst... wie gesagt, leider, sah, für mich persönlich, schon cool aus :D


    Naja, jetzt bleibt er erstmal wie er ist bis richtige Carbonteile oder so im Zubehörmarkt erscheinen (die man sich leisten kann und will...)

  • http://baruta.jp/roadster/index.html


    Wie Geil ist denn diese Firma. Habe ich noch nie von gehört.

    hat da schon einer mal was bestellt? Falls ja bitte mehr Infos ....


    Auf den Bildern sieht das mega gut aus wenn auch nicht ganz preiswert. Aber wie immer gilt halt Qualität hat Ihren Preis.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Carboneinstiegsleisten für den ND habe ich bei Aliexpress für 142 E das Paar gesehen. "Mazda MX5 Door Sills" eingeben.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Und es gibt noch mehr in Carbon für den ND. Hier ist der Link:



    https://de.aliexpress.com/stor…2.100004.2.4a6f21623RBno8

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Carboneinstiegsleisten für den ND habe ich bei Aliexpress für 142 E das Paar gesehen. "Mazda MX5 Door Sills" eingeben.

    Danke für den Tipp. Scheint mir eine bessere Lösung, als zu kleben. Hast du @geraldberlin63 bei dem Anbieter schon mal bestellt? Wie sieht es aus mit Zoll?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Bei Aliexpress habe ich schon öfters bestellt. Dauert halt bis zu einem Monat, bis die Ware da ist. Das ist ein chinesischer Konkurrent zu ebay. Das bedeutet, daß es wie bei ebay die verschiedensten Anbieter gibt. Der Versand kostet normalerweise nichts. Mir wurde erzählt, daß die chin. Regierung die Versandkosten ins Ausland übernimmt und deshalb bei der E.U. ein Verfahren wegen unerlaubter wettbewerbverzerrender Subventionierung läuft. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Gerade sind einige Kleingkeiten wie Alu-Öleinfülldeckel in rot eloxiert, Ventilkappen und Leder/Carbonschlüsselcover zu mir unterwegs. Das liegt alles jeweils unter Bagatellgrenze für den Zoll, so daß keine Steuer anfallen sollte.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler