Aktueller Durchschnittsverbrauch

  • G131 knapp 19000km und 5,5 L/100km


    Pendelt immer so zwischen 5,5 und 5,6.
    Wenn ich mal nachts auf der Autobahn am fliegen bin, pendelt er nach 5,6 und wenn ich dann mal wieder ne Woche mit 80 in der Baustelle auf die Arbeit gurke, geht er wieder auf 5,5 runter ^^

  • Dann bin ich ja beruhigt. In der Eifel verbrenne ich immer um die 10 Liter, in den Pyrenäen waren es gut 9 Liter im Schnitt. Nur die Hin- und Rückfahrt war sehr sparsam dank Tempomat und max. 130 km/h einmal quer durch Belgien und Frankreich (waren knapp über 6 Liter im Schnitt). Wenn ich in DE Autobahn fahre, dann auch eher zügig. Von daher gehen gut 8 Liter im Gesamtschnitt eigentlich. Mit meinem NC lag ich immer 2 Liter darüber. Max. Verbrauch mit dem ND waren 16,8 Liter bei Full Pull über 50 km Aaachen -> Köln morgens gegen 02:00 Uhr.


    So, genug OT, sorry.


    Wolfram

  • Die Bitte nochmal nicht zu Erklären wo und wie Ihr fährt sondern nur die Daten um die übersicht nicht zu Verlieren. Es soll aufzeigen was möglich ist. Das jeder einen anderen Fahrstiel hat und unterschiedliche Strassen ist natürlich Logisch. Das es einen Spritmonitor gibt is mir klar aber ich schau mir sicher nicht jedes Mitglied an was in seinem Spritmonitor steht. Is auch Klar. Vielen Dank.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Dass du im Spritmonitor direkt nach unserem Modell suchen und dir die Werte gebündelt anzeigen lassen kannst, ist dir aber auch klar?


    Ansonsten... ist mir gestern abend dann auch schon aufgefallen, daher nochmal Entschuldigung fürs Abschweifen.


    Vllt könnte ein Mod die "überflüssigen" Kommentare (also auch diesen hier) der Übersicht zuliebe später entfernen? ?(

  • Die Bitte nochmal nicht zu Erklären wo und wie Ihr fährt sondern nur die Daten um die übersicht nicht zu Verlieren. Es soll aufzeigen was möglich ist. Das jeder einen anderen Fahrstiel hat und unterschiedliche Strassen ist natürlich Logisch. Das es einen Spritmonitor gibt is mir klar aber ich schau mir sicher nicht jedes Mitglied an was in seinem Spritmonitor steht. Is auch Klar. Vielen Dank.

    Meine (bescheidene) Meinung nach ist auch Fahrstill wichtig für den Verbrauch.
    Und im Spritmonitor gibt's es die Durchschnitt Verbrauche von nicht nur Forum Mitglieder, aber ist das wichtig?.


    Forum Mitglieder und nicht Mitglieder sind alle Menschen mit eigenen Fahrstill und du wolltest den Verbrauch wissen, nicht ob die Fahrer Mitglied sind.


    Just my 2 Cents.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Danke erstmal für die Interresse! Vorweg der Spritmonitor interessiert mich nicht. Wollte es Aktivieren aber dazu muss man sich auch schon wieder mal anmelden und ausserdem unterhalt ich mich lieber Persönlich mit gleichinteressierten eines Themas.
    Das der Verbrauch vom Fahrstiel und der Strassenbenützung abhängt ist mir klar. Ich fahre 4 mal am Tag 1km zur Arbeit zb was für den Verbrauch nicht besonders nützlich ist ;) mehr geht es mir darum das ich Super finde das Mazda realistische Werte angibt die man sogar Unterbieten kann. Viele Automarken haben ja Werte die man kaum wirklich erreicht! Ein freund von mir hat einen Mercedes c auch 160ps und kommt im Eco auf 5.5 daher auch da die interesse ob das der ND schafft. Daher meine Interesse auf den Punkt wer bei wieviel km und welchen Motor zz seinen Verbrauch geschafft hat. Ich bin begeistert von den 6.7 momentan bei meinen 160ps und ich fahre Sportlich. Mein Nc hatte nie unter 8l bei 127 Ps. Und nun wäre es schön wenn wir wieder zurückkommen zu den Werten. ;)

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Wahnsinn - wie schafft ihr nur diesen Durchschnittsverbrauch unter 7 Liter bei der 160G Maschine. Ich schalte meistens in den 5. Gang, wenn man bei 60km/h dahingleiten kann. Aber tendiere doch eher im 3. oder 4. Gang zu fahren, um schnell beschleunigen zu können. Dafür macht mir das Auto einfach viel zu viel Spaß. Kann aber auch die anderen Ansichten des ruhigen cruisens bei offenem Verdeck nachvollziehen.


    VG

  • Das Schalten macht doch so viel Spass. Da kann man locker im 5. oder 6. Gang konstant fahren und zum Beschleunigen wird eben geschaltet.


    Teilwiese kann man mit Kleinigkeiten, wie ausrollen lassen, richtig schalten und bei Konstantfahrt immer im höchstmöglichen Gang fahren schon viel raus fahren.


    Meinen Passat bewege ich auf der gleichen Strecke zwischen 7 und 11 l/100 km, völlig problemlos.