Keyless go funktioniert nicht zuverlässig

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Keyless go nicht zuverlässig verriegelt. Ich würde tippen, dass das Auto in 2 von 10 Vorgängen unverriegelt bleibt.
    Gibt es irgendwelche Handlungsstränge, wodurch keine Verriegelung erfolgt? Ich habe bisher nämlich noch keine Regel erkennen können, wann verriegelt wird und wann nicht.


    Funktioniert es bei Euch einwandfrei? Ich tue mich noch etwas schwer, dies bei meinem Händler zu reklamieren, da sicherlich der Vorführeffekt auftreten wird.


    Viele Grüße
    Malte

  • tür zumachen und auf den ersten piep warten. Vom Auto entfernen. Zweiter piep. Tür ist verriegelt.
    Wenn man zwischen ersten und zweiten piep den Kofferraumknopf betätigt funktioniert es nicht.
    Auch wenn man sich zu schnell entfernt und nicht auf den ersten piep wartet funktioniert es nicht.


    Alternativ nach dem Türschließen einfach den schwarzen Knopf am Griff drücken.

  • Hallo Malte,


    hab kein keyless am Mixxer, weiß aber von meinem 3er SL, dass der Schlüssel erst aus der Reichweite von ca.1m darf, wenn alle Türen geschlossen sind.
    D.h. Du bist schon 3 Schritte weg und der Beifahrer schließt dann erst die Tür - keine Verriegelung!
    Auch ein Haufen Metall beim Schlüssel in der Hosentasche (Kleingeld, andere Schlüssel, Taschenmesser) kann stören.


    Grüße


    Chris

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Wenn ich die ganze Bedingungen lese, ist mein System wohl doch nicht kaputt. :D

  • @Sordinho


    Bestätige die unterschiedlichen "Fallstricke" (Kofferraum, Beifahrertür, Entfernung usw.) meiner Vorredner. Hat ne Weile gedauert, aber seitdem alles reibungslos. Dennoch prüfe ich (gelegentlich) manuell, ob die Tür wirklich zu ist. Ich hoffe, das zählt noch nicht zu einer therapiebedürftigen Zwangshandlung ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Und die Beifahrertür muss meines Wissens nach auch vor der Fahrertür geschlossen werden.

    Diese Regel habe ich auch festgestellt.....insbesondere wenn man zu zweit unterwegs ist, muss man hier aufpassen. Ansonsten habe ich auch selten den Fall, dass er sich nicht verschließt, entweder zu schnell oder zu langsam entfernt?
    Alles in allem genieße ich das Keyless Go aber sehr....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Wann ich neben den Fahrer Tür stehe kan meiner Frau ihren Tür nicht öffnen, dass gleiche für den Koffer.


    Erst wann ich meinen Tür mit den Knopf öffne, kann sie ihren Tür öffnen.


    Bei meinen Citroën ist es egal wo man steht, außerhalb am Vorderseite, dann kann jeder seinen
    Tür öffnen.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer