Keyless go funktioniert nicht zuverlässig

  • Zu den Batterien muss ich sagen, dass ich mit denen von Mazda keine guten Erfahrungen habe. Bei meiner Mutter hatten wir den Fall, in einem halbe Jahr 3 Batterien zu brauchen. Die 4. war dann in Ordnung und ist auch schon ein deutlich länger im Einsatz.


    Vielleicht kann man da echt "Pech" haben.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass diese Funktion bei mir nicht zuverlässig funktioniert und habe mir neue Batterien (CR2025) beschafft.
    Mein Händler meinte bei der Fahrzeugübergabe, ich solle unbedingt die Finger vom Batteriewechsel lassen, andere hätten die Schlüssel schon beschädigt. Kosten 300-350€.
    Also habe ich gerade mal die Schlüssel gem. Anleitung geöffnet und die Batterien ausgetauscht.
    Ich weiss ja nicht, wie manch Grobmotoriker dabei einen Schlüssel beschädigen kann :?:

  • Vermutlich hätte dein fMh das ja nicht kostenlos erledigt....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Vermutlich hätte dein fMh das ja nicht kostenlos erledigt....

    Das will ich ihm mal nicht unterstellen, er macht auch 'ne 1.000er Durchsicht ohne Berechnung.
    Die Batterie würde er sich aber wohl sicher bezahlen lassen.
    Die Aktion dauert ja nichtmal eine Minute.

  • Vermutlich hätte dein fMh das ja nicht kostenlos erledigt....

    Das will ich ihm mal nicht unterstellen, er macht auch 'ne 1.000er Durchsicht ohne Berechnung.Die Batterie würde er sich aber wohl sicher bezahlen lassen.
    Die Aktion dauert ja nichtmal eine Minute.


    Seid sicher, dass ich keine Batterie für einen Schlüssel bezahle, welchen ich heute exakt erst 2 Monate besitze!

  • Sind wir auch.. ;)@Philey



    Meine Aussage bezog sich auch mehr ...
    auf bzw. als der mögliche Grund für so eine Aussage...


    "geht kaputt... nicht selber machen... ist sau teuer buuuuh"


    Wischwasser wird ja auch nicht aufgefüllt, aus reiner Sozialität, oder ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ja alles gut, @Trimmi . :D
    Ich meinte ja schon, dass ich es selber mache, da ich keine billige Batterie haben will, die wieder kaum hält.
    Zu dem Wischwasser.. Bei meinem alten Händler, der die Ringe verkauft, schon.
    Zumindest wenn das Auto da war und es gerade leer war, aber da würde ich auch nicht drauf bestehen. Beim Schlüssel schon, denn die Batterie soll eigentlich nur einmal pro Jahr gewechselt werden laut Handbuch.

  • Zu den Batterien muss ich sagen, dass ich mit denen von Mazda keine guten Erfahrungen habe. Bei meiner Mutter hatten wir den Fall, in einem halbe Jahr 3 Batterien zu brauchen. Die 4. war dann in Ordnung und ist auch schon ein deutlich länger im Einsatz.


    Vielleicht kann man da echt "Pech" haben.

    kann auch Pech sein. Die Batterie aus meinen BL hat 6 Jahre plus ein Vollwaschprogramm überlebt :) möchte da nicht meckern.

  • Der von der Frau Mama ist ebenfalls ein BL. Wie gesagt ich halte es auch für Pech und jetzt läuft es ja.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"