MX-5 gebraucht kaufen?


  • Edit: Na Gottseidank, Wesker. Dachte schon, wir müssten es jetzt aus-schnick-schnack-schnucken. :D


    Welche Farbe bevorzugst du denn? Ich finde das Grau am besten. Oder Mondsteinweiß. (Was am Ende auch wieder grau ist) :D

    Ich tendiere stark zu einem roten oder weißen ND, wobei mir vor allem Mondsteinweiß sehr gut gefällt. Na, so gaaanz grau wird das glaube ich nie werden, egal bei welchem Licht, aber muss auch zugeben, dass ich bislang keinen Mondsteinweißen in Natura gesehen habe ;)
    Ein schwarzer steht bei mir an dritter Stelle, wobei der mich dann schon überzeugen muss...sprich sehr guter Preis und/oder Recaros. Und dann gibt es halt noch Grau und diesen komischen Blauton, das sind für mich aber No-Go-Farben.


    Einzig der Fahrersitz sieht für diese Laufleistung schon ganz schön eingedellt aus. Ansonsten tolles Angebot.

    Ne, diese Dellen trifft man leider sehr häufig an. Damit muss man entweder leben, oder sich direkt einen mit Recaros suchen. Oder aber zum Beispiel hier mal rein schauen: Klick mich!

  • Oder erstmal reklamieren (und oder ggf. "Straffungsmittelchen") - der eine oder andere hat mit seinem Gesäß nach Reklamation (minimal neu "polstern" und oder nur neuer Bezug) nicht nur temporär gute Ergebnisse erzielen können (so scheint auch mein Hintern im Vergleich zum Vorbesitzer (beim Vorbesitzer wohl auch schon nach wenigen km dauerhafte Dellen drin gewesen) keine bleibenden Dellen zu verursachen - nach nun schon ein paar mehr Kmterchen).
    (Link s.o.)

  • Die MX-5 G160 auf Mobile.de fangen bei gut 20.000€ an und haben um die 20.000 Km gelaufen, einen neuen SL gibt es für ca. 5000€ mehr.
    Von den 5000€ muss noch der Verschleiß,z.B. Reifen und Bremsen abgezogen werden und der Wiederverkaufswert eines 2.Hand Autos, dann hat man wahrscheinlich nur unter 4000€ gespart.
    Für 20480€ verhökert mein Freundlicher den Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 Exclusive-Line mit Tageszulassung, der ist zwar beim Wiederverkauf auch 2.Hand hat aber noch keinen Verschleiß und ist nicht kalt geprügelt worden.

  • Für ca 20.000 gibt es auch SL G160er die max ein Jahr alt sind, weit weniger als 20.000 km gelaufen sind - bspw.
    (Für ca 22.500 gar mit Recaros und unter 10.000 km (meine es waren 5.800km) gelaufen - inkl Garantieverlängerung auf 5 Jahre + WR-Satz ebenfalls auf 17 Zoll - selbst so bei einem Händler gefunden/ Vorbesitzerin war Dame mittleren Alters aus dem Ort - leider nicht Grau - der Wagen, nicht die Dame;))
    Nebst größerem Motor gibt es dann div. an mehr Ausstattung (so man diese wünscht) und "kalt geprügelt worden" werden wohl die wenigsten sein
    - sofern man keinen Exvorführer oder Mietwagenrückläufer etc nimmt/ gar ggf. den Vorbesitzer etwas einschätzen kann <- gibt genug Liebhaber und oder bspw. Damen oder Herren eines gewissen "reiferen/ erwachseneren" Alters).
    (Mein Vorbesitzer bspw. - Kauf von Privat - hat sich bspw. den RF geordert (ist hier auch im Forum)).
    Verschleiß relativiert sich auch, sofern man ohnehin mind. einen Satz anderer Reifen, Felgen etc wünscht ... usw. ; (Garantie gibt es auch...)


    Bleibt alles eine Frage der pers. Wünsche und (Vor-)Erfahrungen und Suche.

    4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich werde mich auch von meinem Kleinen leider trennen müssen, weil ich bei 190cm Körpergröße und ein paar gesundheitliche n Problemen doch nach was anderem mich umgucken muss. Bei Interesse einfach mal anfragen.
    G131 Center-Line mit Navi und Distanzscheiben
    05/2016 mit nur 8300km