Beiträge von Wesker


    Edit: Na Gottseidank, Wesker. Dachte schon, wir müssten es jetzt aus-schnick-schnack-schnucken. :D


    Welche Farbe bevorzugst du denn? Ich finde das Grau am besten. Oder Mondsteinweiß. (Was am Ende auch wieder grau ist) :D

    Ich tendiere stark zu einem roten oder weißen ND, wobei mir vor allem Mondsteinweiß sehr gut gefällt. Na, so gaaanz grau wird das glaube ich nie werden, egal bei welchem Licht, aber muss auch zugeben, dass ich bislang keinen Mondsteinweißen in Natura gesehen habe ;)
    Ein schwarzer steht bei mir an dritter Stelle, wobei der mich dann schon überzeugen muss...sprich sehr guter Preis und/oder Recaros. Und dann gibt es halt noch Grau und diesen komischen Blauton, das sind für mich aber No-Go-Farben.


    Einzig der Fahrersitz sieht für diese Laufleistung schon ganz schön eingedellt aus. Ansonsten tolles Angebot.

    Ne, diese Dellen trifft man leider sehr häufig an. Damit muss man entweder leben, oder sich direkt einen mit Recaros suchen. Oder aber zum Beispiel hier mal rein schauen: Klick mich!

    Wesker: "...so hat dieser bereits 1/3 seines ursprünglichen Wertes verloren, oder anders ausgedrückt: man hat ca. 10.000€ im Vergleich zum Neupreis gespart..."


    Prinzipiell hast du da recht. Allerdings gehen stets immer alle beim Wertverlust vom Listen Neupreis aus und der wird doch fast nie wirklich bezahlt.
    Selbst mein Händler vor Ort bietet mir einen 160 SL + Sportpaket für 27500€ bzw. ohne Sportpaket für 25.800€ an. Demnach hätte man dann 6000€ anstelle der 10.000€ gespart. (Was natürlich immer noch toll ist) :)

    Das ist mir natürlich bewusst, dass der Preis meistens nicht bezahlt wird. Insbesondere jetzt, wo der Wagen auch schon 2 Jahre alt ist, wird es größere Rabatte geben. Aber lass es ruhig 27.500 sein...das sind dann immer noch 7.500€...und mir persönlich sind die paar wenigen Kilometer Laufleistung den Mehrpreis eines neuen nicht wert, daher tendiere ich generell zu gebrauchten Autos. Die Mehrheit der User hier wird sich den ND neu gekauft haben, denen war es das wert, ist auch vollkommen legitim, aber mir persönlich ist es um das Geld zu Schade und ich habe bislang mit jungen Gebrauchten nur gute Erfahrungen gemacht :)

    Klar darfst du das posten, ist doch eh für jeden frei zugänglich der sucht :)
    Doch, den gab es auch in Grau, das ist schon richtig. Das ist natürlich derzeit eines der besten Angebote am Markt, wenn nicht sogar das beste. Viel dran sein kann da eigentlich nicht, aber ich würd im Zweifelsfall auch zweimal hinschauen.
    Für mich ist der aber nix, da mir die Farbe nicht zusagt...also freie Bahn für dich ;)

    Aktuell sind die Gebrauchten doch sehr teuer. Natürlich wird sich mit den Jahren und dem steigenden Angebot der Preis nach unten korrigieren _aber_ beim MX5 handelt es sich eher selten um einen DailyDriver der viele Kilometer auf den Tacho bekommt. Oftmals eher ein Schönwetterfahrzeug (teilweise mit Saisonkennzeichen). Die Besitzer haben bei einem Zweit- oder Drittwagen i.d.R. mehr Zeit und müssen nicht panisch verkaufen. Trotz vieler Jahre sind diese Art von Fahrzeugen auch nach 5-10Jahren oft sehr gepflegt und einem wirklich guten Zustand.


    Wie beliebt dieser Wagen ist sieht man an den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen. Vor einem halben Jahr waren die gebrauchten um einiges preiswerter. Innerhalb des Jahres sind sehr viele Berichte und Tests von (Fach-)Zeitschriften / Magazinen etc. gemacht worden wo der Wagen wirklich immer gut abgeschnitten hat und die Neuanmeldungen dieses Jahr in die Höhe geschossen sind.
    Die Masse ist eher weniger der "Sammler und Liebhaber" und wird nach 30-40T KM den Wagen am Ende der 3/4J Finanzierung verkaufen (oder zurückgeben und der Händler verkauft). In 2018 werden die ersten privatgekauften Wagen mit entsprechender Kilometerleistung auf den Markt kommen und 2019/2020 dann die erste Charge die aus der Finanzierung zückkommt.


    Bis zu dieser Zeit wird der Mark eher mit Neuwagen, Vorführern und Tageszulassungen vollgepumpt sein.

    Ich würde sagen "teuer" liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn ich diesen Winter einen 160er SL für 20K mit unter 20.000 Kilometern Laufleistung kaufe, so hat dieser bereits 1/3 seines ursprünglichen Wertes verloren, oder anders ausgedrückt: man hat ca. 10.000€ im Vergleich zum Neupreis gespart. Das finde ich persönlich angesichts der geringen Laufleistung schon enorm. Und private ND's werden auch immer häufiger angeboten. Klar lässt sich dieser Markt momentan nicht mit dem von beispielsweise einem NC vergleichen, dafür ist der Wagen noch zu neu.
    Aber wer sucht und bereit ist für einen Gebrauchten im Zweifelsfalls ein bisschen weiter zu fahren, der wird auch einen bekommen, der gut und günstig ist.

    Na dann willkommen im Club, "Konkurrent" ;)


    Edit: Sagtmal, wenn man nen 2015-16er Sportsline holt, hat der dann nicht sogar schon die Bilsteins und die Domstrebe mit drin und es fehlen lediglich die Recaros?

    Danke, Herr Konkurrent ;)
    Na, so wie ich das momentan beobachte könnte es gut sein, das wir beide relativ entspannt an die Sache ran gehen können. Selbst die richtig günstigen Modelle, welche gerade angeboten werden, scheinen nicht wirklich schnell einen Abnehmer zu finden...das war im Frühling noch ganz anders, da waren Angebote gefühlt ratz fatz weg. Anscheinend gibt es also gerade nicht so viel Leute, die so wie wir auf der Lauer liegen...kann aber auch täuschen!


    Ein Blick unter die Motorhaube wird dir schnell verraten, ob es sich um einen SL der alten oder neuen Ausstattungslinie handelt (Stichwort Domstrebe). Das Bilstein-Fahrwerk erkennt man an den gelben Dämpfern.

    Der hat ja schon ein paar solcher ND-Videos gemacht, hab eigentlich in alle mal rein geschaut. Sein Dauergrinsen ist vielleicht Geschmackssache und ob das alles so echt oder nur geschauspielert ist weiß man nicht, aber er ist mir trotzdem sympathischer als die meisten anderen YouTuber :P
    Sein Erfolg sei ihm gegönnt, denn einen erfolgreichen YouTube-Kanal zu leiten ist mehr Arbeit als einige hier glauben...der Druck dürfte auf solche Leute auch sehr hoch sein, denn lässt man nach wird man sofort von anderen überholt.

    Wenn der letzte rot war, warum dann schon wieder rot? Ist der Unterschied zwischen Magmarot und Rubinrot doch so krass?
    Ich persönlich hab in der Farbwahl meiner Autos auch gerne Abwechslung, allerdings bevorzuge ich dann eine vollkommen andere Farben als der letzte und nicht nur einen anderen Farbton. Also wäre ich du, würde ich mir nen weißen holen...die Entscheidung kann dir letztendlich aber niemand abnehmen

    Ja, der Roadster sieht offen einfach von allen Seiten schöner und sportlicher aus. Und die Rundumsicht ist auch wesentlich besser :P
    Der grün schwarze: coole Idee, auch wenns nicht so meins ist...aber wenn das Ziel auffallen war, dann hat mans damit auf jeden Fall erreicht...nach so nem Wagen reckt jeder der sich auch nur ein bisschen für Autos interessiert den Hals.