MX5-ND-Forum.de goes International !!! Normandy meeting 2017

  • Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd ;)
    Ich arbeite in einem französischen Unternehmen und bin 1-2 mal im Jahr in Frankreich. Franzosen sprechen genauso gern in einer Fremdsprache wie wir. Ist doch klar das man sich lieber in der jeweiligen Muttersprache unterhält. Bei solch einem Treffen auf Europäischer Ebene mit Leuten aus GB, B,NL, S,usw. Wird sich sicherlich in English unterhalten. Und das ist, mit Ausnahme für die Briten die auch Gast sind, für alle "Fremdsprache" . Also wir werden Pfingsten hinfahren. Wer noch?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe fast alle Filme! Zumindest die Guten.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Also ich war im letzten jahr in der normandie... hauptsächlich colleville-sur-mer, bayeux usw.... zum strände gucken... omaha beach stichwort D-DAY... mit Englisch gings eigentlich ganz gut, mein Schulfranz reicht halt nur für voulez-vous couch.... ach lassen wir das :) Englisch geht klar, schliesslich kommen da Unmengen amerikanischer Touristen um zu sehen wo der Opa angelandet ist, oder auch gefallen ist... sehr schönes Land da und lohnt sich da rumzutouren....

  • Ich müsste als Saarländer und damit nach gängiger Meinung im Restdeutschland als "Saarfranzose" ja eigentlich mit. :thumbsup: Mal sehen, ob ich mir da Zeit schaffen kann und einen netten Urlaub draus bauen kann...


    LG


    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hallo Ernst,
    Ich habe mich mal an die im Link angegebene Adresse gewandt. Mx5mondrian_usw.
    Aber nach einer Woche noch immer keine Antwort?

  • Ich meine es ist ja noch ein bischen hin bis Pfingsten, aber hat hier denn keiner ehrliches Interesse mitzufahren ?


    Ich glaube man sollte sich langsam entscheiden, oder nicht?


    Wie gesagt, wir würden fahren....
    und ich glaube Ernst @Kugelfisch hat auch Interesse geäussert...
    Hat sonst niemand Lust?
    :?:

  • Für ein 2-Tagestreffen ist mir das echt zu weit.


    Ashampoo_Snap_2016.09.29_19h46m00s_007_.jpg


    Allerdings würde ich gerne mal eine (max.) 10-Tagestour Normandie/Bretagne machen. So von der belgischen Grenze (Dünkirchen) bis ungefähr Brest. Immer an der Küste entlang und die ganzen sehenswerten Orte abklappern. Die Strecke habe ich sogar schon geplant, nur möchte ich da nicht alleine hinfahren, da ich nicht frankophil bin ;) .


    Vielleicht kriegen wir da mal 'ne Forentour zusammen - aber nicht 2017, da steht Südfrankreich / Seealpen auf dem Programm! Außer die Tour de France macht uns da noch einen Strich durch... :/

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++