Remus Sportauspuff

  • Die Endrohre sehen geil aus :thumbup:
    Was mir nicht gefällt ist, dass man die Schellen und Schrauben so deutlich sehen kann...Kann man die nicht nach unten drehen oder oben drehen?


    Hast du deine Felgen schwarz lackiert oder gepulvert?

    die Schellen sind auch nicht die mitgelieferten sondern massivere vom Autohändler. Musste die Endrohre mehr zudrücken, da ich zu große bekommen habe. Gab ein ganz schönes gebastel, Schellen sind nach unten gedreht, nach oben würde gehen, wollte es aber so. Ich persönlich mag wenn man ne schraube sieht, frag mich nicht warum :D


    Felgen waren schon so. Ist das nicht normal? ?(

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

  • Doch, die Felgen sehen so cool aus :thumbup:


    Ich finde nur, dass sie nicht aussehen wie die originalen Sportsline-Felgen "Brilliantsilber in Hochglanzfinish", sondern eher wie die "titangrauen" vom Exclusiveline...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • gefallen mir auch und stimmt, hast Recht. Hab ich noch nie drauf geachtet


    War ein Jahreswagen, was weiß ich wie die den konfiguriert haben 8o 8o


    Hauptsache Bose und 160PS hahaha :D:D

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

  • Hab den Catback mit den schwarzen Endrohren mit ein bisschen Carbon bestellt. Wenn alles klappt ist er am 15. schon dran wenn ich den Wagen bekomme :D


    Die schrägen Carbonendstücke find ich too much für den MX5.

  • .
    eine kurze anmerkung noch.


    bei der montage gabs ein problem.


    ein bolzen ließ sich nicht vom ori-endtopf lösen... hab den einfach nicht locker bekommen.


    hab dann einfach eine 6er gewindestange genommen und durch die beiden löcher von ori-rohr und remus-esd gesteckt und von vorne und hinten verschraubt.


    .

  • Ja, kann passieren, hab ich auch gehabt. Sogar mit einer großen Rohrzange war nichts zu machen. Hab dann den Bolzen in einem Schraubstock gespannt und den ganzen Auspuff als Hebel benutzt. Das ging dann ganz locker raus.

  • Die Dinger waren so reingeknallt, ich dachte am Anfang die haben das noch eingeschweißt :D:D:D


    6er Gewindestab klingt aber bissl dünn, sind die original Bolzen nicht 10er?

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie