Tür beschädigt Kostenabschätzung

  • Hallo zusammen,


    könnte mal gerade kotzen. Habe bene beim Tank entdeckt, dass bei irgendeiner Schließung der Beifahrertüre mal was dazwischen war. Vermutlich mal das Schloss des Anschnallgurts. Müßig den Schuldigen zu finden, möchte meiner Tochter auch nicht die "Schuld" aufbürden. Ist wohl auch ne Weile her, da beide Stellen schon rosten.


    Bei beiden Teile ist Blech verbogen, an der Türfalz, wie auch an der Karosserie. War erst mal nicht so angepisst, weil ich dachte das übernimmt die Vollkasko. Leider nein. Vollkaskoschäden müssen aufgrund eines Unfalls entstehen, und das wäre nach Versicherungsjargon nicht der Fall.


    Komme erst am Freitag dazu mal zum fMH und zu einem Lackierer vor Ort zu fahren zur Einholung eines KV.


    Was meint ihr? Was kann sowas kosten und ich kann mir die Fahrt zum Lackierer wohl schenken, da ich vermutlich die Rostgarantie verliere, wenn ich es nicht beim Händler mache, oder?


    Schaden_01.jpgSchaden_02.jpgSchaden_03.jpgSchaden_04.jpg

  • Was meint ihr? Was kann sowas kosten und ich kann mir die Fahrt zum Lackierer wohl schenken, da ich vermutlich die Rostgarantie verliere, wenn ich es nicht beim Händler mache, oder?

    Es ist eine "Durchrostungsgarantie" also mit richtigem Loch. Die sollte nicht gefährdet sein, wenn man mal woanders Lack ausbessert. Mechanische Beschädigungen die dann rosten werden nicht abgedeckt.


    Frag doch ruhig mal beim fMH und einem guten SmartRepair Betrieb. Nimm den Betrieb Deines Vertrauens gehe nicht zu den drei Buchstaben, die sind zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Einem Bekannten wurde da in einer Ecke der Montagehalle was hingepfuscht, das sah übel aus und gab nur Ärger.


    Auf den Fotos sieht die Stelle am Türanschlag knifflig aus. Muss sich mal ein Fachmann anschauen. Besprecht auch das angestrebte Ergebnis vorher sonst gibt es evtl. Enttäuschungen. Von perfekt (Sieht man mit der Lupe nicht mehr) bis akzeptabel (aus einem Meter Abstand siehts gut aus) gibt es einige Abstufungen. 150€ pro Beschädigung kann man rechnen. Bei zwei Stellen kostet es vielleicht 250€.