1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• .. oder Auslaufen der Zulassungsfähigkeit nach neuer GSR ohne Erteilung einer Ausnahmegenehmigung. ;)

Wie dem auch sei. 1,5 Jahre nach Erstzulassung habe ich ihn dann aus der Gefangenschaft des Verkaufsraums in Würzburg befreit. Er dankt es mir seitdem mit viel Fahrfreude … 😎🤘🏻

• Ich hatte neulich eine Push-Nachricht von der MyMazda-App bekommen, für die erste Inspektion, spätestens bis zum 26.01.26. Draufgeklickt und sogar einen Preis angezeigt bekommen, ich meine es waren 285 Komma nochwas oder so. Der Versuch, zu einem weniger weit entfernten Händler zu wechseln, hat nicht nicht wirklich funktioniert.

Heute geh ich in der App auf MyMazda > Services > Wartungsplan > Service anfragen und kriege den Fehlerhinweis "Bitte versuchen Sie es später noch einmal", inklusive Fehlernummer. Ist dazu etwas bekannt? Ist es eventuell schlecht fürs Karma, die Inspektion nicht bei dem Händler durchführen zu lassen, wo man den Wagen gekauft hat...?

• Ist es eventuell schlecht fürs Karma, die Inspektion nicht bei dem Händler durchführen zu lassen, wo man den Wagen gekauft hat...?

nur beim Verkäufer warten lassen und Garantiefälle kann nur der Verkäufer regeln - so hat man vor 50 Jahren gedacht.

Ist heute zum Glück anders. Geh zum FMH der dir das geringste Unbehagen vermittelt. Preise können aber trotzdem zwischen den FMH unterschiedlich sein, wie man hier ja immer wieder an geposteten Rehnungen sehen kann.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Es stimmt allerdings, dass der Mazda vom neuen Händler "umgeschrieben" werden muss. So hat mir das meiner hier zumindest erklärt. Ich war bei dem Händler geführt, bei dem ich ihn gekauft habe (ca 300km entfernt) und der hier um die Ecke musste den Wagen erst auf sich umschreiben, damit die App Anfragen dann zukünftig an ihn gehen.

Wobei ich gerade mal testweise auf Service anfragen getippt habe und ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen. Vielleicht haben sie das über die Feiertage abgeschaltet?

Fahr einfach zu deinem Mazda Händler um die Ecke mal hin. Der regelt das :)