1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun ? ?(

    ist es nicht sinnvoll neben dem Preis auch auf das Drumherum zu achten?


    Für viele zählt halt immer der Preis. Ein Freund richtete seine Bewertung des Restaurants auch nur nach Preis und Menge auf dem Teller aus.
    Lieber kleine Menge bei guter Qualität und Geschmack.
    Lieber mehr zahlen und stimmiger Service und pflegliche Behandlung des MX. Ein gutes Betriebsklima und Freude bei der Arbeit schaden bestimmt auch nicht.


    War von meiner Seite als Anregung gedacht und das nicht nur das Abhaken der Liste wichtig ist.
    Nun zurück zum Preis.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Da ja hier neulich etwas über die WS in Ddorf gemoppert wurde... Der Meister hat sich bei der Annahme richtig viel Zeit genommen und danach noch mit mir zusammen den Wagen auf der Bühne angeschaut. Auch bei der Abholung wurde nochmal genau durch gesprochen, was gemacht wurde (ich hatte die gebeten, meine NSL anzuschließen).


    Das war schon beim Karai so :)

  • Morgen findet der 1. Servive bei meinem Mx5 statt. Bin mal gespannt was die 1. Inspektion bei meinem schweizer Mazdahändler kostet.
    Habe hier im Forum noch keine CH-Preise gefunden.
    Werde dann mal berichten..

    MX5 2.0 Revolution MY2016
    in der Farbe Ceramic.


    Tuning:
    bis jetzt nur ESD Fox 2x70

  • Ich habe meinen noch nicht erhalten, aber bei der Preisverhandlung hat mein FMH eine "gratis" Erstinspektion schon bei 1000 km in das Angebot eingetragen. Das hat mich jedenfalls verwundert, weil ich dachte sowas würde heutzutage schon gar nicht mehr gemacht werden. Weiß da jemand etwas drüber?

  • Ich habe meinen noch nicht erhalten, aber bei der Preisverhandlung hat mein FMH eine "gratis" Erstinspektion schon bei 1000 km in das Angebot eingetragen. Das hat mich jedenfalls verwundert, weil ich dachte sowas würde heutzutage schon gar nicht mehr gemacht werden. Weiß da jemand etwas drüber?

    Das ist keine offizell von Mazda vorgeschriebene Inspektion. Viele schwören noch darauf, nach 1.000 km einen Ölwechsel durchzuführen. Dieser ist jedoch nicht von Mazda vorgeschrieben und mMn auch nicht notwendig, aber viele fühlen sich dann besser!


    Diese "Inspektion" kannst du also getrost unter "nice to have" abbuchen!

  • Ich habe meinen noch nicht erhalten, aber bei der Preisverhandlung hat mein FMH eine "gratis" Erstinspektion schon bei 1000 km in das Angebot eingetragen. Das hat mich jedenfalls verwundert, weil ich dachte sowas würde heutzutage schon gar nicht mehr gemacht werden. Weiß da jemand etwas drüber?

    War bei mir auch so, allerdings bei 2.500 km.

  • Hab meine 1. Durchsicht am 21. bei meinem fMh in FFB.


    Auf meine Frage, was mich da so erwartet, meinte er so um die 290 T€uron€n, genauer könnte es mir der Meister sagen, der is aber gerade nicht da ;(
    Aber da wären die Schmiermittel & Co schon mit drin.
    In der Vitrine steht das Öl mit knappen 25 T€uron€n/Liter.


    Na, da bin ich mal gespannt, was die dann wirklich verlangen ?(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Es gibt Leute, die möchten einfach das "Mazda Öl" (unbekannter Herkunft) nicht - zumindest bei mir hatte das nichts mit dem Preis zu tun, das hätte ich mir schon noch leisten können 8)