Beiträge von Noxoreos

    zum Thema Finanzierung zu 4%: Nicht jeder Händler macht das via Mazda Finance. Je nach Händler sind da auch unter 2% drin. Ich zahle für meine Finanzierung insgesamt unter 500€ (bei 28,5k -4k Anzahlung) bei einer Dauer über 3 Jahre. Bei einer Barzahlung wäre ich auf so ziemlich den gleichen Gesamtpreis gekommen.

    ich hab für den ganzen Einbau (mx, nicht cx) ca. 90min gebraucht. Habe nebenbei dieses Video als Hilfe gehabt, was einiges an Zeit eingespart hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Anleitung für das iStop System steht übrigens auch drin, dass es nicht greift, wenn die Batterie zu schwach ist. Es kann auch sein, dass der Wagen normal startet (also zum starten noch genug drin Saft ist) aber evtl. nicht genug für mehrmaliges starten. Das letzte was man will ist, dass man mit schwacher Batterie losfährt und man wegen dem iStop plötzlich liegen bleibt. Das ist der einzige Grund warum das zusammenhängt.

    Daten an das Infotainment System

    Versteh ich das richtig: Du hast eine Anwendung fürs Infotainment geschrieben, die via serieller Verbindung mit dem Arduino kommunizieren kann? Ist die Verbindung via Bluetooth oder per USB? Sind die Anwendungen in JS geschrieben und kommt ein bekanntes JS-Framework zum Einsatz? Ich komme leider ohne alles auseinander zu nehmen nicht an die Infos dran (zu neue Version).



    brauch ich jetzt erst mal ein Ubuntu System

    Reicht eine VM dafür nicht aus?

    Einfach mit doppelseitigem Klebeband eine Reisszwecke drauf kleben

    :thumbsup:


    Mein 1.5er bellt immer beim Starten, egal welcher Gang drin ist und egal ob warm oder kalt.


    Mich stört's nicht.

    Ich hab das gestern mal mit dem Rückwärtsgang ausprobiert und meiner "bellt" ebenfalls genauso auch beim starten mit eingelegten Rückwärtsgang. Vielleicht wurde das beim 2019er geändert? Mir gefällt's aber so wie es ist.

    Zum Thema große Hände. Ich hab zwar nicht das Problem mit der Scheibe und hab auch nur Größe 9,5 aber ich komm beim Schalten in den 3. Gang oft versehentlich mit dem Daumen auf den "Umluft" Knopf und bemerke es meistens erst, wenn die Scheiben auf einmal beschlagen (besonders morgens). Hab ne ganze Weile gebraucht, um rauszufinden warum der Knopf manchmal "plötzlich" an war :D . Ist aber nix was mich wirklich stört, jetzt wo ich weiß wie das passiert.

    Sondern?

    Damit war gemeint, dass Keyless Go nicht das automatische Öffnen, sondern das Anspringen bezeichnet, wie zuvor schon aufgeklärt wurde.


    Ich halte das Nutzen der ZV über FB aber nicht für weniger gefährlich. Diese Signale können von viel weiter weg aufgezeichnet (als das Dauersignal) und dann womöglich in Ruhe entschlüsselt werden.


    In das Auto hinein kommen Diebe aber auch ohne Schlüssel in wenigen Minuten. In solchen Fällen geht dann aber die Alarmanlage auch los, die man für relativ kleines Geld aktivieren lassen kann (es ist fast alles schon drin, nur der Schalter für die Haube fehlt). Ob das was bringt ist, kann keiner sagen, aber ist mir mit lieber, als ohne.