1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • fair und realistisch.

    Für mich fühlt es sich unfair an, obwohl mein Preis fairer wie in der Schweiz ist ;(


    Oder ist da das Öl nicht dabei?
    Dann wäre es (fast) identisch mit meinem Preis ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Erst Durchsicht 176 Euro bei mazda

    darf man fragen, in welcher Gegend dieser Preis aufgerufen wird und was das Öl dabei für einen Anteil hat?
    Oder hast Du das selbst angeliefert?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Offenbar war's bei mir recht teuer: nahe Wiesbaden 286,03 EUR. Öl habe ich nicht mitgebracht.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • War im Erzgebirge ( Annaberg Buchholz )

    Die Preise in Ost und West sind ziemlich indentisch, irgenwie auch logisch die Löhne unterscheiden sich kaum noch....nur marginal.


    habe das Öl selber mitgebracht da mein Schwager in der Ölbranche arbeitet 145,95 Euro der 1. Kundendienst.. :D Wohne auch im ehemals Grenznahen Raum...... in Plauen/ Vogtland wären es sogar 20 Euro mehr gewesen.....kommt wohl auf die allgemeine Wirtschaftlage der einzelnen Region darauf an.


    Nimmt man jetzt aber den Ölpreis der Werkstatt dazu( etwa 112 Euronen) war das also garnicht soo preiswert. :whistling:


    Gruß

  • @Batman Falls Du mich meinst: ich wundere mich nicht. Ich wollte den Preis hier für die Transparenz dokumentieren. Aus meiner Sicht gibt da ja auch noch ein paar andere Kriterien im Rahmen der "Beziehungspflege zum fMH", die über das kurzfristige Einsparen von 20 EUR durch vorherigen Angebotsvergleich für die Erstinspektion hinaus gehen und ggf. später mal zu deutlich relevanteren Einsparungen führen können...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Um das Wort Transparenz aufzugreifen genau darum geht es hier wohl, ob nun 20 Euo hin und her sollte nicht wirklich von Interesse sein.
    Aber schon bemerkenswert das doch zum teil erhebliche Preisunterschiede bestehen für die gleiche Arbeit und Material.

  • Ein seriöser Händler hat allerdings gar kein Problem damit, einem die Kosten der Inspektion auf den Euro genau vorher zu sagen. Da gibt es keine Variablen, die er vor Auftragserteilung nicht kennen würde.


    Wenn Reparaturen fällig werden, sieht es natürlich anders aus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen