1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Hallo Scovillain,


    welches Öl haben sie Dir eingefüllt ?


    VG

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Edith: Meine RDKS Italsensor IT-230 konnte man dort nicht anlernen. Nur original Sensoren. Ich hab das orangene Lämpchen eh schon liebgewonnen.

    Ich habe auch lange mit Dritthersteller-Sensoren gekämpft und hatte den Kampf lange Zeit aufgegeben.
    Probier mal bei Gelegenheit folgendes:
    - Batterie abklemmen (für ein paar Minuten, im Zweifelsfall 10, sicher ist sicher)
    - Batterie wieder anklemmen (logisch, denke ich :p )
    - Zündung auf Stufe 2 einschalten und dann wieder ausschalten (Also ohne getretenes Kupplungspedal 2x den Startknopf drücken, kurz warten, ein 3. mal drücken um die Zündung wieder auszuschalten)
    - 15 Minuten warten (Ich bin in der Zwischenzeit gegangen, Fahrzeug war abgeschlossen)
    - Motor starten und durch die Gegend fahren


    Hat bei mir geholfen und seitdem sind meine Sensoren angelernt. Das Prozedere hat vorher nicht geklappt ohne die Batterie abzuklemmen. Vielleicht hilfts ja bei dir :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mahlzeit, ich hab auch erste Inspektion durch in Osnabrück nach einem Jahr und 13000 Km, gezahlt 250€ nach einer warte zeit unter 2 St. Öl ist mit 22€/L und über 100% Teurer als z.B. da>> https://bundf-schmierstoffe.de…riginal-Oil-SUPRA-0W-20-1 was mich schon etwas traurig macht... Ich lade mal Protokoll hoch was sie angeblich gemacht haben (da ich nicht dabei sein dürfte...). die Profiltiefe haben die wohl gemessen und auch als Winterreifen eingetragen, was auch passt :) der Rest ?(
    hat jemand evtl eine Auflistung was bei der 2ten Inspektion überprüft wird??
    Grüßle und gute Fahrt :D


    250.jpg1.jpg
    2.jpg3.jpg
    4.jpg5.jpg

  • Na diese Art von Misstrauen ist doch eine saubere Grundlage für eine derartige Geschäftsbeziehung

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Beim Ölpreis kann man ja vorher nach einem Angebot fragen.
    Bei der 2. Inspektion nach 2 Jahren kommt wimre der Bremsflüssigkeitswechsel dazu so 80 bis 100€


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()