Welche Reifen bei Auslieferung

  • BMW z. B. macht das auf Wunsch.


    Bei meinen letzten 3 BMWs konnte ich da gar nix auswählen. Man wird ja nichtmal die elenden RFTs los in den meisten Konfigurationen. Als dieses Jahr der 4te anstand hat sich mein Händler erbarmt und angeboten mir einen Sportreifen aufzuziehen und den auch mit Sportreifen wieder zurückzunehmen, auch wenn er ab Werk immer nur mit Sommer-RFT kommt. Obwohl ich meine Wagen alle im Dezember und November abgeholt habe. Es gibt in den BMW-Foren auch immer Diskussionen wie man sich Winterreifen organisiert wenn man die Werksabholung in München im Winter macht... bin mir daher relativ sicher, dass man bei BMW direkt keine Winterreifen wählen kann. Wird vermutlich auch dein Händler gewesen sein der so freundlich war, nehme ich an.


    Ich habe allerdings mal von einem Cayenne-Fahrer gehört, der sein Fahrzeug ab Werk mit Ganzjahresreifen bestellen konnte... Glücklich ist er mit den Reifen aber nicht geworden. ^^

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • VW macht das auch, mit Winter- und Ganzjahresreifen. Geht aber nach meiner Kenntnis nur im Werk WOB direkt ab Werk und wird ansonsten über Autostadt oder Händler gemacht. Aber immerhin bieten sie es an.

  • Bei meinen letzten 3 BMWs konnte ich da gar nix auswählen. Man wird ja nichtmal die elenden RFTs los in den meisten Konfigurationen. Als dieses Jahr der 4te anstand hat sich mein Händler erbarmt und angeboten mir einen Sportreifen aufzuziehen und den auch mit Sportreifen wieder zurückzunehmen, auch wenn er ab Werk immer nur mit Sommer-RFT kommt. Obwohl ich meine Wagen alle im Dezember und November abgeholt habe. Es gibt in den BMW-Foren auch immer Diskussionen wie man sich Winterreifen organisiert wenn man die Werksabholung in München im Winter macht... bin mir daher relativ sicher, dass man bei BMW direkt keine Winterreifen wählen kann. Wird vermutlich auch dein Händler gewesen sein der so freundlich war, nehme ich an.


    Ich habe allerdings mal von einem Cayenne-Fahrer gehört, der sein Fahrzeug ab Werk mit Ganzjahresreifen bestellen konnte... Glücklich ist er mit den Reifen aber nicht geworden. ^^

    Sonderausstattung "SA 9WR" = Auslieferung auf Winterreifen, steht hinten in den Preislisten. Das Fahrzeug wird dann mir WR anstelle SR gebaut. Je Baureihe stehen dann jedoch nur 1 oder zwei Räderdesigns zur Auswahl.
    Falls Anholung in der BMW-Welt, so können als Alternative zur 9WR originale BMW-Winterräder in die BMW-Welt geschickt werden, die Welt schraubt um und legt die SR in den Kofferraum.

  • Wieder etwas gelernt. :D Ist anscheinend bestellbar ab Produktion Oktober. Vielleicht war ich da einfach immer etwas zu früh dran.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.