Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Ronotto, Gratulation! Ich finde, der Insignia ist ein sehr gutes Auto und wird echt unterschätzt. Für viele klebt halt das falsche Logo dran.....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ronotto, Gratulation! Ich finde, der Insignia ist ein sehr gutes Auto und wird echt unterschätzt. Für viele klebt halt das falsche Logo dran.....

    Das finde ich auch! Der erste Insignia A war echt ein hässliches Entlein, aber beim B haben sie alles richtig gemacht.


    Und weil das falsche Logo dran ist, ist er als junger Gebrauchter auch sehr günstig! Er ist ungefähr 5.000 - 6.000 € günstiger als ein vergleichbarer Passat. Er hat aber einen SCR-Kat.


    Hier mal ein Video darüber, dass mich ehrlich gesagt erst auf die Idee gebracht hat:


    (3) Absolutes Schnäppchen: Opel Insignia Sports Tourer | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer - YouTube



    Übrigens ist Daniel Hohmeyer für mich einer der besten Autotester. Grundehrlich, unseriös und ein wenig verrückt! :thumbsup:

  • Optisch finde ich den aktuellen Insignia als Limo ziemlich hübsch.

    Das Problem ist nur, dass jeder Opel den ich bisher gefahren bin, furchtbar zu fahren war.

    Die Kritikpunkte reichen von Kleinigkeiten wie Blinkerhebel ohne jegliches Feedback bis zum desaströs lang übersetzten letzten Gang beim 2 Liter Diesel Insignia vor einigen Jahren.

    Der war so lang, dass man mit 2000 U/Min 200 fahren konnte aber wehe dem, man musste mal unter 160 bremsen, da war direkt runterschalten angesagt.

    Mit sowas willst du keine längeren Autobahnetappen fahren, da haben mich 300 km schon an den Rande des Wahnsinns getrieben.

    Deswegen finde ich persönlich, hat Ope nicht ganz unberechtigt so einen Ruf.

  • emmix-5 - Ich werde deine Anmerkungen in den nächsten Tagen nachprüfen. Jedenfalls hatte ich heute bei einer kurzen Autobahnfahrt mit bis zu 220 km/h keinerlei Probleme.


    Klar rührt man mit dem Schaltknüppel im Getriebe rum. Die Charakteristik des Turbo-Motors ist sehe gewöhnungsbedürftig, aber schließlich bin ich MX-5 gewöhnt und da ist beides völlig anders.


    Ich werde den Wagen hauptsächlich zum Autobahngleiten nutzen und dafür erschien er mir genau richtig!

  • nö:
    - von der Karrosserieform ist das Ding eher ein Kompaktwagen
    - schaukelt ohne Ende und hat in Kurven zuviel Seitenlage
    - da meine Frau vorher Mini Cooper fuhr, war der Kontrast umso grösser


    jetzt liegt das Ding gute 5cm tiefer, hat deutlich weniger Seitenneigung (demnach Hauptziel erreicht, ohne zum gocart zu werden), und der Optik hat’s als Nebeneffekt ebenfalls richtig gut getan.


    Passt!

    jetzt auch mit Foto - Seitenneigung ist weg, Frau ist happy ;)


    pasted-from-clipboard.jpg

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE