OZ Italia 150 7x17 ET37 in Racesilver matt diamond cut

  • Silberne Felgen passen echt gut :thumbup: auch 17" ist von der Optik absolut ausreichend.


    Überlege da auch in die Richtung. Stehen Teile der Felge über den Reifenrand hinaus, sodass eine Bordsteinberührung zuerst mit der Felge passieren würde?


    Haben Spurplatten eigentlich noch einen anderen Sinn als den Wagen geil aussehen zu lassen?

  • Haben Spurplatten eigentlich noch einen anderen Sinn als den Wagen geil aussehen zu lassen?

    Theoretisch ist eine breite Spur vorteilhaft für die Fahrdynamik.


    Praktisch überwiegen die Nachteile, da ich das Rad aus der vorgesehenen Serienkinematik herausschiebe:
    - verschlechterter Störkrafthebelarm
    - veränderter Lenkrollradius
    - höhere Belastung für Rad- und Fahrwerkslager mit erhöhtem Verschleiss.


    Vieles davon ist an anderer Stelle hier im Forum schon erklärt worden (=> Suche).

  • Hallo @NRW,


    ja das Fahr-/Rollverhalten ändert sich positiv.
    Die Spur verbreitert sich um 8mm pro Rad über die Einpresstiefe (ET). Von ET45 Serienrad auf ET37 Italia.
    Mit den Serienreifen hast Du keine Chance bei den Bordsteinen. Die Reifen bauen so schmal, dass der Felgenschutz nur Optik ist.
    Schau Dir auch mal die Bilder von @ND-NL an, sind ohne Distanzscheiben.


    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Danke für die Aufklärung. da ich häufig übers Smartphone surfe, sind einige Anwendungen erschwert zu nutzen. habe die Bilder von NDNL nun endlich gefunden, das sieht ja super aus. 16mm pro Achse nur durch die ET zu gewinnen ist absolut das, was ich mir wünschen würde. habe auch das Wiegebild von Cyclone gefunden. 8,3 für die 17zöllige Italia ist auch super. bleibt nur noch die Farbfrage... Grigio ist mein derzeitiger Favorit.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Hi, da ich mich z.Zt.bei über 30Grad im Wundliegen übe (Urlaub) nur kurz. Die Bridgestone sind zwar noch deutlich schmaler als die bei mir aufgezogenen Nexen, aber nützen tut das bei Bordsteinkontakt wohl nix.


    Bzgl. Spiegelglatten hat Sven theoretisch Recht, praktisch kann ich nichts negatives feststellen. Ich fahre allerdings auch nicht auf Zeit.


    Versiegelt habe ich mit LiquidGlass, einfach weil's da war. Macht aber ganz schön viel Arbeit bei den vielen Speichen. So'n bisschen Putzfimmel hilft da ungemein

  • Mit den Serienreifen hast Du keine Chance bei den Bordsteinen. Die Reifen bauen so schmal, dass der Felgenschutz nur Optik ist.

    7x17" ist doch dieselbe Felgengröße wie original (beim großen) und damit gibt es schon diese Probleme?

  • 7x17" ist doch dieselbe Felgengröße wie original (beim großen) und damit gibt es schon diese Probleme?

    Genau.
    Das ist bei der Serienfelge aber auch so. Sind nun mal 7" mit 205/45. :(
    Aber die Probleme kommen erst bei Feind-Kontakt. :cursing:


    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Wollte hier mal nachfragen, wie sich die Kombi an der Hinterachse geschlagen hat.
    Gab es Probleme mit der Freigängigkeit oder dem Tüv?


    Die OZ Italia150 sieht der Mazda-BBS ja sehr ähnlich, zumal es sie in schwarz und gunmetal ebenfalls gibt.

  • Wollte hier mal nachfragen, wie sich die Kombi an der Hinterachse geschlagen hat.
    Gab es Probleme mit der Freigängigkeit oder dem Tüv?


    Die OZ Italia150 sieht der Mazda-BBS ja sehr ähnlich, zumal es sie in schwarz und gunmetal ebenfalls gibt.

    Die Felge wird schon von mehreren im Forum gefahren, teilweise noch mit Distanzen. der eine cm, den die Felge durch die ET weiter raus kommt, macht m.W. überhaupt keine Probleme. Mein Favorit ist sie übrigens auch.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-