Bessere Lautspecher für das nicht Bose System.

  • Ich habe einen 2016 Prime Line mit den Standard Lautsprechern (nicht-Bose), die sind schon wirklich wirklich schlecht. Ich bin zwar anspruchslos, aber irgendwo hört es auch auf :D


    Ich habe jetzt auf Kleinanzeigen günstige Bose Türlautsprecher + HT aus einem ND gefunden von jemandem, der auf JBL gewechselt hat. Die probiere ich jetzt erstmal aus, weil sie ja anscheinend Plug&Play funktionieren.


    Sollte das nichts sein, wechsle ich vielleicht auf die Eton POW160.2, wenn der Aufwand mir das wert ist. Mal sehen, ich werde berichten :)

  • Guten Abend in die Runde,


    ich habe Bose verbaut,aber so richtig überzeugen können die mich nicht.

    Besser als die NICHT Bose Lautsprecher auf jeden Fall,aber ehrlich gesagt,hab ich mir davon mehr versprochen.

    Hat jemand eine bessere Idee,und wenn,wer baut mir sowas in NRW ein ?

    Ich habe auch was von einem Eton Verstärker hier gelesen,bringt der wirklich mehr?

    Danke

  • Ich habe meine jetzt auch verbaut und eine Woche getestet. Die Bose-Lautsprecher sind gegenüber den Nicht-Bose schon ein riesiges Upgrade. Die alten waren kaum zu ertragen, jetzt ist es okay. Ich musste viel an EQ vom Handy rumprobieren, aber bin jetzt ganz zufrieden.


    Man darf nicht zu viel erwarten, aber mir reicht es für den Moment so. Da sind mir andere Upgrades erstmal wichtiger.

  • Inkl. Verstärker eingebaut oder nur die Chassis? in dem Zuge die Tür n bisschen gedämmt?

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Inkl. Verstärker eingebaut oder nur die Chassis? in dem Zuge die Tür n bisschen gedämmt?

    Ich hab nur die Türlautsprecher und die Hochtöner eingebaut. Türdämmung und Verstärker würde ich dann machen, wenn ich irgendwann nochmal upgraden sollte. War mir jetzt die Mühe und Kosten nicht wert

  • Update: Dauerhaft sind mir die nachgerüsteten Bose Lautsprecher leider auch zu dünn.


    Wenn ich jetzt auf die Eton POW 160.2 umrüsten will, reicht es, wenn ich die TMT mit einem neuen Montagering anbringe und anschließe? Oder welche Schritte sind nötig? Muss man für die HT zwingend an der Verkleidung dremeln? Falls mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Oder Alternativen hat, für die man nicht an der Verkleidung dremeln muss.


    Ich hab alles gelesen, aber die Diskussionen zum Thema gehen immer in eine Tiefe, die über mein Vermögen hinausgeht. :whistling:

  • Die Bose sind ja auch darauf ausgelegt zusammen mit dem Sub zu arbeiten. :)

    Ich war im 6er mit dem Standardsystem auch recht unzufrieden und habe dort nun auf Hertz DSK umgerüstet. Nun bin ich zufrieden, klar geht immer mehr, aber für mich war es der beste Kompromiss aus Preis, Klang und Aufwand. Die bauen nicht sonderlich tief, sollten also mit den passenden Adapterringen noch gut hinter die Verkleidung passen, ohne mit der Scheibe zu kollidieren.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_Suppenhuhn ()

  • Update: Dauerhaft sind mir die nachgerüsteten Bose Lautsprecher leider auch zu dünn.


    Wenn ich jetzt auf die Eton POW 160.2 umrüsten will, reicht es, wenn ich die TMT mit einem neuen Montagering anbringe und anschließe? Oder welche Schritte sind nötig? Muss man für die HT zwingend an der Verkleidung dremeln? Falls mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Oder Alternativen hat, für die man nicht an der Verkleidung dremeln muss.


    Ich hab alles gelesen, aber die Diskussionen zum Thema gehen immer in eine Tiefe, die über mein Vermögen hinausgeht. :whistling:

    Aus meiner Sicht gibt es keine Möglichkeit die Hochtöner ohne Dremel(n) da unter zu bringen. Hätte es diese Möglichkeit nur ansatzweise gegeben, hätte ich das auch getan.

    Ich glaube übrigens nicht das du mit den Eton so viel glücklicher wirst. Sie sind besser als die originalen, aber auch nicht die totale Offenbarung.

    Ein Subwoofer + vernünftiger Verstärker mit den Eton wäre wirklich fein, allerdings fehlt da echt der Platz.

    Für den TMT reicht der andere Montagering.

    Grüße

    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.