Clubsportbügel

  • Ich hab den thread im miata.net forum zu dem "Original" auch gelesen und bin interessiert in dem Bügel.
    Allerdings sieht die Konstruktion "unten rum" etwas komisch aus. Ich glaube das "Original" hat nen "komplettes" Kreuz.
    Davon ab find ich die Optik voll okay, bzw es gefällt mir sogar.
    Wie bist du sonst mit dem Bügel zufrieden?
    und darf ich fragen, was du bezahlt hast? Gern auch per pn, falls du das hier nicht sagen magst.


    Danke :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Da war ich wohl grade auf dem Weg zum Nürburgring (war spitze) ... freut mich :)
    @Joshude: Ich denke du hast Recht! Aber da wird ja ein riesen Geheimnis draus gemacht :thumbdown:
    Wollte auch erst ein Kreutz. Mein Karosseriebauer hat mich dann von dieser Lösung überzeugt ;)
    An dem Alu-Profil wird halt sehr viel angebunden und hätte das ganze recht aufwändig gemacht.
    Zur Beruhigung ... bei dem Strangpressprofil handelt es sich um eine hochfeste 7000er Legierung.
    Ich habe teilweise selbst Hand angelegt (Einschleifen) und halt einen Prototyp.
    Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Teil...
    Hoffe aber, dass ich den Bügel nicht ausprobieren muss :!:
    Unter 1.500 € wird es aber sicher schwierig etwas zu finden...
    Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt her...er freut sich bestimmt die Schablonen noch einmal auspacken zu können ;)


    Grüße
    Marco

  • Wie hast Du denn mittlerweile das optische, bezüglich der Plastikverkleidung gelöst? Oder sieht es noch so aus, wie nach dem Einbau...
    Ebenso würde mich interessieren, wie der Verdeckkasten aussieht...
    Könntest Du mal nen Foto machen, @marco997?

  • @marco997: Danke für die Infos! Noch bin ich ND-los, habe aber großes Interesse an dem Bügel (Auch gerade, weil der originale ja echt ein Witz ist. Alu und dann noch viel zu niedrig, wenn man mal die Abdeckung wegnimmt).
    Da ich selbst 2-3x (tendenziell leider eher Richtung 2x) im Jahr zum Ring fahre wäre das für mich auch interessant. Optisch find ich den "orignalen" noch etwas schöner (der ist obenrum bisschen "abgerundet") aber die Lösung gefällt mir halt auch.
    Was waren überzeugende Argumente gegen das Kreuz? Der "originale" kostet 1200$, so in dem Bereich wäre es natürlich schön was zu finden, aber da das eben alles einzelanfertigungen sind wird das schwierig.


    Ich wäre auch noch interessiert an weiteren Infos :)


    PS: Bin aller Voraussicht nach das nächste Mal vom 24.-27.6 so um den Dreh am Ring. Wenns passt trifft man sich ja vielleicht!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Postschlumpf: Die Kunststoffverkleidung sieht immer noch so aus wie nach dem Einbau ^^ Es gibt aber Möglichkeiten... z.B. Die mit dem Leder.


    @Joshude: Find ich auch vernünftig wenn man ab und zu mal ein Ründchen dreht!


    DAS Argument gegen die US-Lösung ist der TÜV...die wollen davon leider nichts wissen X/


    Und das Argument gegen das Kreuz halt die Anbauteile. Das geht mit dem oberen Gurtanschlag los und hört mit dem Griff für das Verdeck auf. Hinzu kommen die Begestigungspunkte der Verkleidung. Da wirds dann aufwändig mit allen möglichen Halterungen :/
    Würde mich echt mal interessieren, wie die US-Lösung damit umgeht...


    Bin immer gerne für Treffen am Ring zu haben ;)


    Grüße
    Marco