Spurverbreiterung beim G131

  • Hi, wie stark saut er sich denn ein mit Spurverbreiterung? Und kann man auch nur die Hinterachse verbreitern ?(
    An den hinteren Radhäusern sind ja so kleine Abweiser dran, die wurden bestimmt auch wegen hochspritzendem Dreck spendiert.
    Zulassungen haben die Spurplatten bei IL ja mitlerweile, das heist die müssen nicht mehr eingetragen werden - oder?

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

    Einmal editiert, zuletzt von MXdriver ()

  • Bei mir waren die Spurplatten wegen der Bremsanlage notwendig. 40 mm vorne. Hinten wurde das angepasst, ist jetzt eine 50 mm Spurverbreiterung drauf. In Verbindung mit der Tieferlegung sieht das sehr stimmig aus. Nachteile beim Fahrverhalten bemerke ich nicht. Ohne Not würde ich allerdings keine Spurverbreiterung verbauen, dann eher andere Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe.


    Wolfram

  • Dank der sehr guten Informationen, die ich hier bekommen habe, hat alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Heute habe ich die H+R Spurplatten 40 mm vorn und hinten montiert und gleich bei der DEKRA eintragen lassen. :thumbsup:
    Morgen wird ausgiebig getestet. :thumbup:

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Moin moin,


    ich hatte bis jetzt immer nur mitgelesen.


    Hab mich aufgrund von anderen Beiträgen mal an Taxidriver gewand und ihn bzgl. Fahrwerkseinstellung und Spurplatten befragt.


    Seine kompetente und fachmännische Rückmeldung war, dass er mir von meiner ursprünglichen Überlegung zur Spurverbreiterung 30/40 abrät, da sich der Lenkrollradius so stark verändert, dass das Fahrverhalten, vor allem bei schlechten Wetter- und Straßenverhältnissen, stark leiden würde. Seine Beispiele, wie Lenkrad fast aus der Hand reißen bei Pfützen- oder Matschdurchfahrten lassen mich zumindestens an der Vorderachse davon Abstand nehmen.


    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der nur hinten Spurplatten (30 oder 40 mm) verbaut hat und dies vielleicht hier in Form von Bilder bzgl. der Optik einmal posten kann?


    Das wäre super. :)

  • Siehst du ma was des für ein super Forum ist :thumbup:
    Aber mal ne Frage: Dein Nick ist nomen est omen? :rolleyes:

    :D:D:D Nein, nur ein Einfall aus Schulzeiten mit Wortspielereien im Englischunterricht. Der riesen Vorteil: Niemand, wirklich niemand benutzt diesen Nick bei irgendeiner Anmeldepflichtigen Seite. :thumbsup:8) Ich hoffe das bleibt so! ;)