Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Wie versprochen, ein paar Fotos mit montierten Rädern.
    Toyo R1R 205/50 R16 auf Ultraleggera, 7x16 ET37, matt graphit silber:
    IMG_3505.jpgIMG_3506.jpgIMG_3507.jpgIMG_3509.jpg


    Der erste Eindruck beim Fahren ist sehr gut.
    Genaueres dazu kann ich aber erst nach ein paar weiteren Kilometern sagen.


    Auf der Personenwaage über Differenzmessung ermittelt: 16.7 kg
    Ist etwas mehr als ich erwartet habe. Ob es an den Felgen oder den Reifen liegt, kann ich jetzt im Nachhinein erstmal nicht nachvollziehen.


    Grüße,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

    Einmal editiert, zuletzt von Dorifuto ()

  • Wie versprochen, ein paar Fotos mit montierten Rädern.
    Toyo R1R 205/50 R16 auf Ultraleggera, 7x16 ET37, matt graphit silber:
    IMG_3506.jpg
    Auf der Personenwaage über Differenzmessung ermittelt: 16.7 kg
    Ist etwas mehr als ich erwartet habe. Ob es an den Felgen oder den Reifen liegt, kann ich jetzt im Nachhinein erstmal nicht nachvollziehen.

    Gewicht dürfte hinkommen, der Reifen ist ziemlich schwer.


    Aber mal was anderes. Der Toyo R1R ist doch laufrichtungsorientiert. Sicher, dass die Reifen auf der Beifahrerseite richtig herum montiert sind? Ich meine, die Profillinien müssten auf der Oberseite schräg nach hinten laufen und auf dem Bild sieht es für mich so aus, als ob sie schräg nach vorne liefen. Hier mal zum Vergleich ein altes Bild von mir, wenn auch von der Fahrerseite:


    DetailToyoR1R.jpg


    Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das dachte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe ... war aber der Meinung, dass das gar nicht angehen kann, bei dem offensichtlichen Profil.
    Aber scheinbar ist der tatsächlich falsch herum?!

  • Stümmt. Da war bei mir nur der Reifen an der falschen Seite angehalten. Montiert wurden sie natürlich anders herum. War mir aus der Perspektive gar nicht aufgefallen.


    Also kein Alarm, alles richtig. Wäre auch komisch gewesen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke für die Hinweise!
    Jetzt habt ihr mich soweit verunsichert, dass ich gleich nochmal nachgeschaut habe .
    Die Reifen sind aber alle richtig herum montiert :) . Auf der Beifahrerseite mit "Right" und auf der Fahrerseite mit "Left" gekennzeichnet.


    Von der Aussenflanke aus verlaufen die Querrillen im Profil nach hinten. Beim Lotus genauso wie bei mir. Nur auf dem Foto von @Harkpabst nicht, aber da sind sie ja auch nicht montiert, sondern nur mal schnell angehalten :) .


    VG,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Die Reifen sind aber alle richtig herum montiert . Auf der Beifahrerseite mit "Right" und auf der Fahrerseite mit "Left" gekennzeichnet.

    ... und wie verhält sich das bei einem Rechtslenker? :whistling:

  • Ist doch wurscht.


    Wobei ich die Bezeichnung left/right sinniger finde als so manche Rotationspfeile. Teilweise sind die so kryptisch das ich nicht weiß was vorne und hinten bei dem Pfeil sein sohl.
    Wahrscheinlich sind mir die mathematisch nicht exakt genug :)