Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Danke erstmal für die Infos und tollen Bilder :thumbup:


    So, nun bin ich völlig verwirrt.
    Da ich mich grad als nichtwisser in Sachen Felgen oute werd ich mich wohl erst noch etwas belesen müssen bevor ich eine Entscheidung treffe.


    Habe aktuell die Serienfelgen mit Spurverbreiterung hi 40mm und vo 30 mm drauf.
    Sieht von der Seite aus (fast bündig mit der Kante vom Kotflügel) für mich recht ok aus. Nur von weiter hinten sieht man die "dünnen" Reifen ;-((


    Was ich gerne hätte wären breitere und dazu schönere Felgen wie z.B. die OZ aber die ist wohl auch nicht viel breiter. Also steh ich wieder am Anfang.
    Wie bereits beschrieben habe ich keine Ambitionen was am Fahrwerk zu machen. Wichtigster Grund ist vor allem das ich mit dem aktuellen Felgen grad so über eine Kante der TG komme.
    Wenn der rote dann noch tiefer wäre dann steht er womöglich auf. Darauf hab ich keinen Bock.


    Vielleicht könnt Ihr mir weitere Tips geben. :whistling:


    Würd mich freuen.
    schönen Gruß und schönen Abend aus Penzberg,
    Hermi

  • Moin,


    sodele, vorhin hatte ich den Termin beim Reifendealer meines Vertrauens in Gifhorn und dort habe ich erst mal vier neue Hankook Ventus Prime 3 in 215/45 R17 auf meine neuen Japan Racing JR11 in 8,25 x 17 ET35 aufziehen lassen.
    Natürlich mit schwarzen Metallventilen, schwarzen Felgengewichten und den schwarzen Nuts, die ich zu den Felgen von Jan dazubekommen hatte :thumbsup:


    @Jan#SPS...vielen lieben Dank noch mal für die tolle Abwicklung und Versendung der Felgen letztes Jahr


    Eigentlich wollte ich ja die Hankook Evo S1 aber da die seit letztem Jahr Januar wohl nicht mehr produziert werden und ich lieber ne aktuelle DOT haben wollte, habe ich für den Ventus Prime 3 entschieden.
    Dieser baut allerdings relativ schmal, da die Felgenkanten ein wenig rausschauen! Also ist in Zukunft Vorsicht geboten beim Einparken und Co.!
    Ist trotzdem sehr eng hinten an den Kotflügelkanten und beim Einlenken passt vorne auch kein Fingernagel mehr zwischen Radhausinnenschale und Reifen.
    Am 04.04. geht er ja zum Freundlichen zur 2. Inspektion und da kommt der TÜV dann auch gleich ins Haus und trägt diese hoffentlich erfolgreich ein.
    Natürlich nach dem hinten mindestens die Kanten umgelegt und die Kotflügel ein wenig rausgezogen worden sind, wie beim NC damals.


    Nun darf es nächste Woche bitte nicht mehr schneien. Ansonsten muss ich den Mustang wohl doch schon aus dem Winterschlaf erwecken und mit diesem ins Office reiten. Schließlich hat dieser ja Ganzjahresreifen drauf :D


    Vom Fahrverhalten ohne die IL-Spurplatten (vorne 30, hinten 40mm) kommt mir das Ganze etwas direkter vor. Kann natürlich auch sein, dass die Winterreifen auf den originalen Sportsline-Felgen schwerer als die Hankook-Sommerreifen sind.
    Ach ja, eine Felge wiegt 8,6kg ohne Reifen laut unserer Hauswaage. Mit Reifen habe ich nicht leider mehr wiegen können.


    k-20180323_183850.jpg
    k-20180323_183901.jpg
    k-20180323_174614.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Das ist eher ein Reifen für Kompaktwagen!

    Na, wenn der MX-5 nicht kompakt ist ...?! :D

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Na hoffentlich sind Ventus Prime die richtige Wahl? Das ist eher ein Reifen für Kompaktwagen!


    Ich hätte an deiner Stelle lieber den V12 Evo2 genommen.

    Muss leider zugeben, dass ich den V12 Evo2 am Montag bei der Bestellung überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, leider.
    Von der Profilstruktur sieht der Prime 3 nur etwas anders aus, konnte ich zum Glück vor Ort vergleichen, da dort noch nen neuer Satz in 235/R18 neben meinem Stapel stand.
    Hatte dabei aber auch meiner Frau gesagt, hätte ich mal lieber diesen genommen vom optischen Aspekt her gesehen.
    Ob und wie sich der Prime verhalten wird, werde ich dann sehen.
    Falls alle Stricke reißen sollten, verkaufe ich diese dann halt wieder und hole mir die V12 und hake das dann als "Lehrgeld" bezahlt ab :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Da ich schon seit geraumer Zeit vermute, dass die Serienfelgen nüchtern betrachtet zu viel Umfang haben, hielt ich nach 16-Zöllern ausschau und schlug spontan zu, als mir OZ Alleggeritas (ET 37) zu einem sehr fairen Preis angeboten wurden. Graphitgrau, wird zu Magmarot sehr lecker aussehen!
    Montage wahrscheinlich nächsten Winter, wenn ich genug gefahren bin, um zu wissen, in welche Richtung es (Fahrwerk, Reifen) gehen soll.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*