Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Seitenblinker von Zymexx, die sind schwarz!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • IMG_4106_klein.JPGIMG_4100_klein.JPGIMG_4102_klein.JPG


    Besuch bei SPS, der Kleine hat jetzt neue Schuhe. JR29 (ET35) mit Toyo R1R in 205/50 R16. SPS-Fahrwerk moderat tiefer.


    @Jan#SPS: Danke, insb. an Nico I., der mich bzgl. des Liefertermins bei Laune gehalten hat und Nico II., der das heute so prima montiert hat.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • @andreas62: Die fertige Kombi habe ich nicht gewogen (hole ich vielleicht beim WR-Reifenwechsel nach...). Sorry.


    Aber ich habe SPS vorab gebeten, die Felge zu wiegen und sie haben 7,1kg ermittelt. Der Toyo wird gut 8kg haben. Da sind andere im Forum aber besser informiert (und haben auch - mit guten Argumenten - von so einer Kombi auf dem "schwachen" G131 abgeraten).


    Dennoch: Mir gefällt's, ich finde es fährt sich gut (mag aber vor allem am Fahrwerk liegen). Sehr gut sogar. Aber ja, es fühlt sich etwas weniger "leichtfüßig" an. Positiv formuliert: auch etwas "erwachsener". Ist aber wie gesagt rein subjektiv und laienhaft.


    Gegen die Original-Kombi ist gewichtstechnisch kaum ein Kraut gewachsen (außer OZ vielleicht). Mir gefallen die Originalfelgen aber nicht soo gut und ich wollte (aus rein optischen Gründen) etwas breiter (sowohl die Reifen wie auch die Spurbreite). Und tiefer. Ziel erreicht, alles gut.


    edit: Ach ja, die Reifen sind ja auch noch etwas höher als die originalen, was zu zwei Effekten führt:
    a. die Übersetzung wird etwas länger (was ich interessanterweise sogar als angenehm empfinde... kann mir das selbst nicht erklären) und
    b. die Tachoabweichung gegen Null geht (was mir ebenfalls gefällt)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Sag ich doch... ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MeenzerBub ()

  • Wie gesagt, es ist schwer (ups, Wortspiel...) die Serienfelgen zu toppen. Und wie man sieht, ist der Reifen das "Problem". Aber ich wollte den gern mal selber fahren und nicht nur davon lesen. Vermutlich werde ich aber - wenn die mal runter sind - auf normale Sportreifen wechseln. Auch, um dann diesen Unterschied zu "erfahren".


    Der Grip der Toyos ist im Vergleich zu den Serien-Yokohamas beeindruckend - wirklich brauchen tut das im Alltag aber vermutlich niemand.


    Jetzt genieße ich den erstmal. Genau wie die Felgen. War schwer genug, an die ran zu kommen. Waren lange nicht lieferbar.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Ich werfe mal einen Semi ins Rennen:


    Nankang AR1 ist - in 15" - sehr preiswert im Vergleich zu anderen Semis.
    Super Feedback. Fühle mich sehr wohl mit dem Reifen.
    Hatte aber nicht das Gefühl das er besser als die teurere Konkurrenz Toyo R888R und Kuno V70 ist.
    War damit im Slalom 4. von 51 Startern. Rhein Neckar Pokal, also die missten mit Slicks unterwegs.
    Gut ich war im Opel Speedster unterwegs, Reifen sollte aber auch am MX-5 gut gehen.
    Funktioniert auch auf der Landstrasse ganz gut.
    Im Regen ist er halt ein Semi, als nicht so top.