Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Edit: Die Felgenspiegelungen der Serienfelge geschwärzt.

    Warum hast du dann nicht gleich auch die neue Felge kleiner gemacht, damit sie wirklich proportional ist. In diesem Verhältnis gefällt es mir gar nicht.


    Der rote Streifen in der Felge sieht toll aus, aber er macht die Felge auf den ersten Blick optisch kleiner. Sieht auf den ersten Blick so wie das Ende der Felge aus, weil normalerweise so Streifen am Felgenrand aufgebracht werden. Ich denke mal, das du 18" wegen der Optik genommen hast und nicht wegen einem besseren Fahrverhalten, oder? Wenn es so ist, wäre der rote Streifen doch kontraproduktiv.

  • Hier mal die beiden Varianten.


    IMG_2941.JPG
    Finde nicht, dass die Felge durch die roten Undercutstreifen kleiner wirkt.
    Finde es sogar deutlich stimmiger als der Felgenrandaufkleber.
    Mal sehen, wie es final am Auto aussieht.


    btw. Lothar, dass ist kein Photoshop, sondern das originalrad vor dem Auto.
    So sieht man wie Felgen, zum Fahrzeug und dessen Farbe passt.

  • Finde nicht, dass die Felge durch die roten Undercutstreifen kleiner wirkt.
    Finde es sogar deutlich stimmiger als der Felgenrandaufkleber.
    Mal sehen, wie es final am Auto aussieht.

    Wobei ich wie Lothar auch den Gedanken hatte, dass die Felge durch den farbigen Undercut kleiner wirkt.


    Beim Betrachten der beiden Fotos der Felgen an den Minis gefällt mir im Vergleich die Variante mit Felgenrandaufklebern besser. Muss man mal in Wirklichkeit sehen.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Der Undercut bei den Felgen wirkt sich halt immer auf die Wahrnehmung aus. Bei den Ultraleggera ja genau gleich.
    Die wirken da durch auch stets optisch etwas kleiner. Im Falle der 18" auf dem MX5 aber viell. gar nicht schlecht. Man wird aber wohl noch leicht erkennen können, dass es 18er sind.


    Alternativ gibt es ja die 17" Variante, welche das Radgewicht auf um die 16,5kg drücken würde.


    @Marco321: Danke für die Fotomontage. Schaut aber eher nach 19" aus.
    Die 215/35-18 sind vom Durchmesser ja sogar kleiner als die Original 205/45-17

  • Habe soeben die Rad-Reifen-Kombination (7x17 ET35 mit 205/45R17) bei meinem G131 eintragen lassen ... ohne irgendwelche Probleme.


    Auf die Frage "Haben sie den Radkasten nachgearbeitet?" habe ich gesagt "Na klar" und damit war die Sache erledigt. Hatte vorher natürlich gekuckt ob genügend Platz vorhanden ist. War ja logisch, da der Radkasten beim G131 und G160 (ohne Iloop) der gleiche ist.

  • Mein Reifenhändler hat sich gerade gemeldet.
    Felgen und Reifen wären da!! (nur drei Werktage nach Bestellung!!).
    Jetzt bat er mich aber, dass ich mir die Felgen erst einmal ansehe bevor er die Reifen montiert. Er wüsste nicht, ob das die richtigen wären????
    Da bin ich ja mal gespannt, was Borbet da geliefert hat.
    Kann aber leider erst morgen nach der Arbeit.

  • @Tomy1409
    Borbet hat nur noch die bronze matt im Programm, die silbernen nicht mehr. Also müssten es die gleichen Felgen sein, die ich drauf habe. Gegenüber deinem Bild vom Reifenhändler sehen meine kaum braun aus. Nur ein ganz kleines bisschen bei enteprechendem Lichteinfall.
    Hier z.B. mx5-nd-forum.de/attachment/13205/