Beiträge von C70_flash

    Wenn er gut gewachst ist, macht waschen einfach nur Spass.

    Und dann das abledern... 8o<3:saint:

    Weisses Leder ist aber in der Tat ein Albtraum! ||

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, was an weissem Leder so schrecklich sein soll. Zum einen sieht es klasse aus (ist natürlich Geschmackssache!). Zum anderen ist es völlig unproblematisch in der Pflege.


    Mein letzten 6 Autos hatten helles Leder. 5 x beige und 1 x weiss beim CX-3. Der CX-5 meiner Frau hat auch das weisse Leder zum matrixgrau.


    Die Leder habe ich sofort bei Übernahme der Fahrzeuge versiegelt mit der Versiegelung vom Lederzentrum. Dies habe ich dann nur alle 1 - 2 Jahre wiederholt. Sollte sich eine Verfärbung durch Jeans etc. ergeben, kann man diese einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen. Beim Verkauf sahen die Ausstattungen immer noch wie neu aus.


    Bei meinem aktuellen Tiguan musste ich leider eine schwarze Innenausstattung nehmen, da VW beim R-Line Interior kein helles Leder anbietet.


    Ich persönlich würde immer wieder helles Leder wählen, da helle Innenräume einfach freundlicher und luftiger wirken.


    Viele Grüße


    Gordon

    Glück gehabt Dann ist irgendwo bei irgendwem zu deinen Gunsten ein Fehler passiert. Zurücklehnen und freuen

    Nee, da hat er kein Glück gehabt. Das ist so bei der Verti. Die Verti ist die einzig mir bekannte Versicherung, die einen "echten" Rabattschutz hat. Bei einem Versichererwechsel gibt die Verti die SF-Klasse weiter, mit der man auch bei ihr geführt wurde. Ein Schaden wird somit nicht an den Folgeversicherer gemeldet. Im Übrigen habe ich durchwegs gute Erfahrungen mit der Verti gemacht, auch im Schadenfall.


    Viele Grüße


    Gordon

    dass der neue Mazda 3 gleich mit Skyactiv-X-Motoren auf den Markt kommen soll.


    Nach Aussage meines fMH´s kommt der neue Mazda 3 auch mit den "normalen" Skyactiv-Motoren. Der Skyactiv-X wird eine Option sein und den Top-Motor darstellen. Ich meine er verfügt über ca. 180/190 PS. Allerdings hat mir der fMH ebenso gesagt, dass man hinsichtlich der Leistung nicht all zu viel erwarten sollte. Sprich er fühlt sich eher wie 140 PS an (u.a. geringeres Drehmoment etc.).


    weil die Leistungseinbußen bei rein innermotorischen Maßnahmen sogar größer gewesen wären.

    Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass der 2.0 Motor beim MX-5 im Zuge der Abgasoptimierung 180 PS bekommen soll. Damit könnte Mazda erreichen wollen, dass die durch die innermotorischen Maßnahmen erzeugten Leistungseinbußen ausgeglichen werden.


    Viele Grüße


    Gordon

    Liebe Forengemeinde,


    der Fred hier heisst doch Mazda MX 5 RF..(nur Fotos und Videos).


    In den letzten 17! Beiträgen sind nur in einem einzigen Beitrag genau 2 Fotos gepostet werden. Der Rest ist OT.


    Könnt Ihr das nicht besser im Fred "Wer wartet noch auf den RF" posten. Liebe Mods : Vielleicht könnt ihr das auch dahin verschieben, sodass hier wirklich nur Fotos und Videos gepostet werden.


    Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag erschienen ist, auf neue Fotos und sehe dann leider nichts.


    Viele Grüße


    Gordon

    Nimm doch einfach den Schalter, dann hat sich das Problem mit dem Nappaleder gelöst. Und du hast auch mehr Spaß !

    Nee, ein Schalter kommt mir nicht mehr ins Haus. Automatik ist definitiv gesetzt. Ich konnte mich in den letzten 27 Jahren mit allen Getriebearten auseinandersetzen. Bei meinem letzten BMW F30 hatte ich noch einmal einen Schalter versucht und den Kauf bereut.


    Da der RF auch kein Zweitwagen wäre, sondern als Erstwagen genutzt würde (meine Frau muss sich dann mit dem "praktischen" Wagen herumärgern! ;) ), käme auch hier kein Schalter in Betracht!


    Viele Grüße


    Gordon

    Dazu meine Frage: hat schon jemand einen Mondsteinweißen RF mit Nappaleder gesehen?

    In echt habe ich noch keinen gesehen. Gib mal bei YouTube "Mazda MX 5 RF ceramic" ein. Da kommen einige Videos des RF in Mondsteinweiss mit dem Nappaleder.


    Die Kombination Weiss mit brauner Innenausstattung geht meiner Meinung nach immer. Es wäre auf jeden Fall meine bevorzugte Kombination. Leider bei mir nicht möglich, da man ja leider und unverständlicherweise das Nappa-Leder nicht mit der Automatik kombinieren kann. Daher würde es wahrscheinlich auf Mondsteinweiss mit dem schwarzen Leder hinauslaufen, auch wenn ich schwarz eigentlich nicht mag.


    Die Farbe Mondsteinweiss finde ich genial. Habe sie auch bei meinem CX 3. Vor allem finde ich persönlich eine helle Farbe beim MX 5 besser, da er ja ein sehr kleiner Wagen ist und dunkle Farben das noch eher verstärken.


    Schließlich ist Leder für mich ein Muss. Ich mag es einfach. Und läßt sich auch leichter reinigen, wenn mal was auf den Sitz kommt. Bei all meinen Cabrios in den vergangenen Jahren hatte ich immer Leder. Da es auch immer helles Leder war, gab es nie Probleme mit heissen Sitzen. Aber letztlich stellt sich die Frage ja auch nicht, da der RF ja nur mit Leder zu bekommen ist.


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich ringe mit mir ob ich zum Matrixgrauen lieber schwarze oder silbergraue Formula hlt schöner finde.
    Knifflig!

    Definitiv Geschmackssache. Mir persönlich gefallen schwarze Felgen sehr gut bei einem weissen oder roten MX 5.


    Beim Matrixgrauen gehen die Felgen irgendwie unter und ich würde eher zu Silber bzw. Silbergrau tendieren.


    Ich bevorzuge grundsätzlich Kontrast zwischen Felgen- und Aussenfarbe. Geht mir übrigens bei der Innen- und Aussenfarbe genauso. ;)


    Viele Grüße


    Gordon